Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile finden

Zeile finden
09.02.2005 20:29:14
Johannes
Hallo Spezialisten,
ich brauche mal Eure Hilfe:
In meiner Tabelle steht in Zelle G2 eine eineindeutige Datensatznummer. Diese kommt als Rückmeldung aus einer Listbox. In den Zellen A4 bis A3000 stehen die Datensatznummern eines jeden Datensatzes. Diese Nummer kommt immer (!) nur einmal vor.
Ich möchte nun Focus auf die Zeile setzen und damit markieren in der in Spalte A eben diese Nummer aus Zelle G2 steht, um die gesamte Zeile [Alt+B] [Z] zu löschen.
Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe.
Gruß
Johannes

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
D.h., Zelle markieren?! --> nur mit VBA! owT
09.02.2005 20:39:15
Luc
AW: D.h., Zelle markieren?! --> nur mit VBA! owT
09.02.2005 21:30:31
Johannes
Hallo Luc,
klar geht nur mit VBA - aber wie? Die ganze Zeile soll markiert werden, damit sie gelöscht werden kann.
Gruß
Johannes
AW: D.h., Zelle markieren?! --> nur mit VBA! owT
09.02.2005 21:33:26
Ulf
Die Zeile kann auch gelöscht werden, ohne sie zu markieren.
Ulf
AW: D.h., Zelle markieren?! --> nur mit VBA! owT
09.02.2005 21:37:32
Johannes
Hallo Ulf
ja , aber ich weiß nicht welche Zeile es ist. Die Nummer in den Zelle der Spalte A sind nicht identisch mit der Zeilennummer und irgendwie soll VBA ja mitkriegen welche Zeile es löschen soll.
Gruß
Johannes
AW: D.h., Zelle markieren?! --> nur mit VBA! owT
09.02.2005 21:39:13
Ulf
Wenn du nicht weißt, welche Zeile das ist, wie soll sie denn dann markiert werden,
dazu musst du doch auch wissen, welche es ist?
Ulf
AW: D.h., Zelle markieren?! --> nur mit VBA! owT
09.02.2005 21:49:51
Johannes
Hallo Ulf,
vieleicht habe ich mich im ersten Beitrag nicht verständlich genug ausgedrück. Das Problem ist:
In der Spalte A stehen eineindeutige Nummern, die einen bestimmten Datensatz kennzeichnen. Beim Hinzufügen eines neuen Datensatzes wird eine weitere Nummer in der Zelle in Spalte A der Zeile vergeben. Jede dieser Nummern ist nur einmal vorhanden. Nachdem der neue Datensatz eingefügt wurde, wird die Tabelle nach einem Kriterium in Spalte B neu sortiert. Damit ist die Reihenfolge der Nummern in Spalte A willkürlich und korrespondiert nicht mit der Excelzeilennummer.
Um einen bestimmten Datensatz komplett löschen zu können, muss ich wissen in welcher Zeile der Spalte A genau dieselbe Nummer steht wie in der Zelle G2. Und genau diese Zeile mit Zeilenummer [unbekannt] soll dan gelöscht werden.
Gruß
Johannes
Anzeige
haste gedacht ...
09.02.2005 21:44:00
andre
Hallo allerseits,
mal mit benamten Bereichen probieren:
Tabellenblattname: Tabelle1
Danke - das ist die Lösung,super o.T.
09.02.2005 21:54:33
Johannes

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige