Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlfeld mit Berechnung

Auswahlfeld mit Berechnung
10.02.2005 10:49:27
Drop
Hallo,
ich habe folgendes vor:
Ich möchte in Excel ein Drop-Down-menü (Ähnlich Spezialfilter) haben, welches bestimmte Artikel beinhaltet. Wähle ich einen bestimmten Artikel aus einen Drop-Down-Menue aus, muss ich in der nächsten Zelle eine Stückzahl eingeben und im übernächsten Fenster muss sich ein Preis daraus generieren, der dem Artikel entspricht.
Beispiel
ZELLE1 ist ein Drop Down Menue, ähnlich wie der Filter. Dort stehen verschiedene Artikel, die ich abrufen kann
ZELLE2 erkennt den in ZELLE 1 ausgewählten Artikel und benennte den Preis, den ich vorher für diesen Artikel festlegen möchte
ZELLE3 ist Stückzahl * Kosten in Zelle 2
Gibt es da einen schnellen Kniff?
Danke für Antworten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige