Fusszeilen in allen Blättern aktuallisieren

Bild

Betrifft: Fusszeilen in allen Blättern aktuallisieren von: Hans
Geschrieben am: 10.02.2005 12:32:30

Hallo ExcelProfis

Ich schreibe mit folgendem Code Dateiname und Pfad in die Fusszeilen meiner Datei:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
    ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter = "&8" & LCase(ActiveWorkbook.FullName)
End Sub

Wenn ich die Datei unter anderem Namen speichere, muss ich nun jedes Tabellenblatt in der Seitenansicht einzeln öffnen, damit ich die aktuellen Angaben in jedem Blatt habe. Wie muss ich den Code umschreiben, damit das automatisch geht und die anderen Parameter (Druckbereich, Seitenformat) unverändert bleiben?
Schon im Voraus besten Dank für eure Hilfe.

Gruess, Hans
Bild


Betrifft: AW: Fusszeilen in allen Blättern aktuallisieren von: Heinz A. Wankmüller
Geschrieben am: 10.02.2005 12:38:25

Hallo Hans,

wozu das Ganze? Die Fußzeile kommt ja erst beim Drucken zum Vorschein, d.h. dann wird durch dein Ereignismakro die Fußzeile ja geändert.

Gruß
Heinz


Bild


Betrifft: AW: Fusszeilen in allen Blättern aktuallisieren von: Hans
Geschrieben am: 10.02.2005 13:16:59

Hallo Heinz

Wenn ich mehrere Blätter ausdrucke ohne vorgängig die einzelnen Seitenansichten aufgerufen zu haben, wird jeweils nur das aktive Blatt (von dem aus alle Blätter markiert Blätter werden) mit der richtigen Fusszeile gedruckt.

Gruess, Hans


Bild


Betrifft: AW: Fusszeilen in allen Blättern aktuallisieren von: Heinz A.Wankmüller
Geschrieben am: 10.02.2005 14:52:05

Hallo Hans,
das ist etwas anderes. Wenn du mehrere Tabellen auf eibnmal druckst, kann es natürlich nicht funktionieren.
Da würde sich ein Makro empfehlen, das du vor dem Drucken laufen lässt:

Sub Fußzeile()
    Dim ws As Worksheet
    For Each ws In Worksheets
        ws.PageSetup.LeftFooter = "&8" & LCase(ActiveWorkbook.FullName)
    Next ws
End Sub


Dadurch wird in allen Tabellen der Arbeitsmappe die Fußzeile gesetzt, die du möchtest.
Gruß
Heinz


Bild


Betrifft: AW: Fusszeilen in allen Blättern aktuallisieren von: Hans
Geschrieben am: 11.02.2005 08:59:46

Hallo Heinz

Besten Dank, klappt wie gewünscht!

Gruess, Hans


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vergleichen von Werten in Pivottabellen"