Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundbild erzeugt große xls. Datei

Hintergrundbild erzeugt große xls. Datei
10.02.2005 13:02:28
Heiko
Hallo Leute,
habe eine EXCEL-Tabelle mit ca. 200kB, in der ich ein Hintergrundbild über Format - Blatt - Hintergrund eingefügt habe.
Das Bild selbst ist 25kB groß, die EXCEL-Tabelle nach dem einfügen aber ca. 3MB!
Dafür ist das Bild nun mehrfach drin, das brauche ich aber garnicht. Mir reicht das Bild einmal oben links in meiner Tabelle.
Kann man irgendwo einstellen wie oft das Bild im Hintergrund wiederholt werden soll. Oder gibt es eine andere Möglichkeit EIN Bild als Hintergrund einzufügen ohne das die Datei so groß wird.
Hintergrund ist wichtig, da ich vor dem Bild noch Text und Werte habe die man sehen muß!
Danke schon mal für alle Antworten und Mühen,
Gruß aus dem Norden, Heiko.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hintergrundbild erzeugt große xls. Datei
Reinhard
Hi Heiko,
lass das Bild aus der datei draussen (ungetestete Idee)

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Tabelle1").SetBackgroundPicture Filename:= _
"D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\che.gif"
End Sub


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Worksheets("Tabelle1").SetBackgroundPicture Filename:=""
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Hintergrundbild erzeugt große xls. Datei
Heiko
Hallo Reinhard,
schon mal eine gute Idee, da meine Tabelle sowieso immer mit Makro gestartet wird.
Mal schauen was sonst noch für Ideen kommen.
Danke für deinen Tipp.
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige