Verhindern v. Doppelten durch Reinkopieren

Bild

Betrifft: Verhindern v. Doppelten durch Reinkopieren
von: Cordula
Geschrieben am: 12.02.2005 11:14:56
Hallo Excel-Freunde,
ich will verhindern, dass in einer Spalte doppelte Einträge existieren. Das Problem ist, dass ich die Daten in die Zeilen reinkopieren muss und daher nicht mit der Einstellung über den Gültigkeitsbereich arbeiten kann.
Gibt es dazu vielleicht ein Makro oder hat jemand eine andere Idee?
Vielen Dank im Voraus
Cordula ;-)

Bild

Betrifft: AW: Verhindern v. Doppelten durch Reinkopieren
von: Ramses
Geschrieben am: 12.02.2005 12:11:08
Hallo
nach dem einfügen den Spezialfilter (Daten-Filter-Spezialfilter) ausführen
Ist in der Hilfe gut erklärt.
Eine andere Variante wäre nur über ein komplexes makro zu lösen
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Verhindern v. Doppelten durch Reinkopieren
von: cordula
Geschrieben am: 12.02.2005 12:42:56
Hallo Rainer,
erst mal danke für Deine schnelle Antwort.
Ich denke ich brauche doch ein Makro, da es um LoginIDs geht, die auf keinen Fall doppelt sein dürfen. Ausblenden oder nachträglich löschen reicht nicht. Ich brauche direkt beim Reinkopieren eine Warnung. Ich hatte auch schon VBA-Code, der das realisiert, allerdings nur beim Reinschreiben, nicht beim Reinkopieren.
Gruss
Cordula
Bild

Betrifft: AW: Verhindern v. Doppelten durch Reinkopieren
von: Ramses
Geschrieben am: 12.02.2005 15:06:11
Hallo
Beim reinkopieren kannst du das auch nicht überwachen.
Es ist doch egal, ob das dann in der Tabelle doppelt steht, wenn du anschliessend die Doubletten wieder entfernst.
Gruss Rainer
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verhindern v. Doppelten durch Reinkopieren"