Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verhindern v. Doppelten durch Reinkopieren

Verhindern v. Doppelten durch Reinkopieren
12.02.2005 11:14:56
Cordula
Hallo Excel-Freunde,
ich will verhindern, dass in einer Spalte doppelte Einträge existieren. Das Problem ist, dass ich die Daten in die Zeilen reinkopieren muss und daher nicht mit der Einstellung über den Gültigkeitsbereich arbeiten kann.
Gibt es dazu vielleicht ein Makro oder hat jemand eine andere Idee?
Vielen Dank im Voraus
Cordula ;-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verhindern v. Doppelten durch Reinkopieren
Ramses
Hallo
nach dem einfügen den Spezialfilter (Daten-Filter-Spezialfilter) ausführen
Ist in der Hilfe gut erklärt.
Eine andere Variante wäre nur über ein komplexes makro zu lösen
Gruss Rainer
AW: Verhindern v. Doppelten durch Reinkopieren
cordula
Hallo Rainer,
erst mal danke für Deine schnelle Antwort.
Ich denke ich brauche doch ein Makro, da es um LoginIDs geht, die auf keinen Fall doppelt sein dürfen. Ausblenden oder nachträglich löschen reicht nicht. Ich brauche direkt beim Reinkopieren eine Warnung. Ich hatte auch schon VBA-Code, der das realisiert, allerdings nur beim Reinschreiben, nicht beim Reinkopieren.
Gruss
Cordula
Anzeige
AW: Verhindern v. Doppelten durch Reinkopieren
Ramses
Hallo
Beim reinkopieren kannst du das auch nicht überwachen.
Es ist doch egal, ob das dann in der Tabelle doppelt steht, wenn du anschliessend die Doubletten wieder entfernst.
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige