Herbers Excel-Forum - das Archiv

Makro aktivieren - wie???

Bild

Betrifft: Makro aktivieren - wie???
von: Felix

Geschrieben am: 12.02.2005 14:41:14
Hallo Ihr Excelaner,
brauche mal Eueren Rat.
Habe gerade Office 2003 installiert und versuche krampfhaft meine Makros zum laufen zubringen. die Sicherheitseinstellung ist auf "mittel" und ich kann sie also laden/aktivieren. Nun wenn ich mein Makro starten will, kommt so´n blöder Excel-Hilfe-Spruch - wie Makrosicherheit herabsetzten und eventuell ist keine VAB installiert.
Könnt Ihr mir weiterhelfen BITTE - Muss bis morgen noch was geändert haben!!!
Danke
MFG Felix
Bild

Betrifft: AW: Makro aktivieren - wie???
von: Ramses
Geschrieben am: 12.02.2005 15:12:12
Hallo
zeig mal den Code der da Probleme macht
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Makro aktivieren - wie???
von: Felix

Geschrieben am: 12.02.2005 15:19:06
Hallo Rainer,
hat sich gearde geklärt. Excel hat die Aktivierung bei der Makrosicherheit nicht gleich übernommern. Nach dem dritten Anlauf klappte es.
Danke für die Hilfe.
Schönes WE noch
MfG Felix
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Makro aktivieren - wie???"
Beim Aktivieren einer CheckBox Häkchen in Zelle eintragen Menüpunkt SPEICHERN deaktivieren
10 UserForm-CheckBoxes als Serie aktivieren Beim Öffnen PowerPoint starten und danach Mappe aktivieren
Aktivieren mehrerer CheckBoxes unterbinden Deaktivieren und Aktivieren von Drag&Drop
Menüpunkt bei Aktivieren einer Mappe erstellen Menüpunkt "Zellen einfügen..." im Kontextmenü deaktivieren
Das Extras-Menü aktivieren/deaktivieren Bei Aktivieren eines Arbeitsblattes ComboBox neu einlesen