Wert übernehmen

Bild

Betrifft: Wert übernehmen
von: Gerhard
Geschrieben am: 12.02.2005 17:13:18
Hallo
Wie kann ich immer wenn ich ein neues Blatt in meiner Arbeitsmappe hinzufüge den letzten Wert im Bereich von T7:T21 aus dem vorherigen Blatt in das neue Blatt in Zelle T6 automatisch übernehmen?
Vielen Dank
Gerhard

Bild

Betrifft: AW: Wert übernehmen
von: K.Rola
Geschrieben am: 12.02.2005 17:22:54
Hallo,
so z.B.:

Private Sub Workbook_NewSheet(ByVal Sh As Object)
If Sh.Index > 1 Then
  Sheets(Sh.Index - 1).[t22].End(xlUp).Copy Sh.[t6]
End If
End Sub

Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: AW: Wert übernehmen
von: Gerhard
Geschrieben am: 12.02.2005 18:00:00
Hallo
bei dem Makro wird leider immer die Überschrift die in Zelle T4 und T5 stehen übernommen!
Es soll also schon der letzte Wert im Bereich T7 bis T21 abgefragt werden!!!
Desweitern muß ich mich korrigieren. Ich füge eine neue Tabelle ein indem ich die letzte Tabelle kopiere und diese dann umbenenne.In dieser neuen Tabelle soll der letzte Wert der im Bereich zwischen T7 und T21 liegen kann in diese kopierte neue Tabelle in Zelle T6 automatisch übernommen werden.
Gruß
Gerhard
Bild

Betrifft: AW: Wert übernehmen
von: K.Rola
Geschrieben am: 12.02.2005 18:31:07
Hallo,
wenn das Blatt durch Kopieren eingefügt wird, sehe ich keine Möglichkeit das zu automatisieren.
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: AW: Wert übernehmen
von: K.Rola
Geschrieben am: 12.02.2005 23:55:22
Hallo,
hab doch was gefunden. Falls du noch interessiert bist, melden.
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: AW: Wert übernehmen
von: Gerhard
Geschrieben am: 13.02.2005 12:13:32
Ja natürlich, wie funktionierts?
Gruß
Gerhard
Bild

Betrifft: AW: Wert übernehmen
von: K.Rola
Geschrieben am: 13.02.2005 20:46:20
Hallo,
der Code muss ins Modul von "DieseArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Dim oldSh As String
If Sh.Name Like "*(*)" Then
  oldSh = Left(Sh.Name, InStr(Sh.Name, "(") - 2)
  Sheets(oldSh).[t22].End(xlUp).Copy Sh.[t6]
End If
End Sub

Gruß K.Rola
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufzeitfehler 448"