Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen schattierung

zellen schattierung
12.02.2005 20:09:15
Rudi
Hallo
Ich hab eine Excel Tabelle entworfen bei dem das Blatt geschützt ist und wo es Bereiche gibt bei den man etwas eintragen darf.
Jetzt würd ich alle anderen Zellen, bei dem der Benutzer keine Schreibrechte hat schattieren, doch diese Schattierung soll nicht ausgedruckt werden.
Der Sinn der Sache ist, dass der Benutzer sofort sieht, wo seine Felder sind, wo er Schreibrechte hat.
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen.
Danke schon im voraus
lg Rudi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellen schattierung
Hübi
Hi Rudi,
gehe so vor:
Markiere einen Zellbereich und weise ihm über die Zeichnen-Symbolleiste einen Schatten zu.
Es entsteht ein durchsichtiges Objekt, das du erstens verschieben und zweitens die Eigenschaft "nicht Drucken" (re. Mausklick, AutoForm formatieren...) kannst.
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige