Tipprunde Automatische Gewinnverteilung

Bild

Betrifft: Tipprunde Automatische Gewinnverteilung
von: Norbert
Geschrieben am: 13.02.2005 10:54:15
Hallo,
nachdem mir hier schon einige Male erfolgreich geholfen wurde, habe ich nunmehr wieder mal ein Problem um dessen Hilfe ich Euch bitte:
Wir haben im Bekanntenkreis eine kleine Bundesliga-Tippgemeinschaft, die wir belohnen möchten, d.h. dass der Tagessieger (mit den meisten Punkten an dem Spieltag) einen Betrag von 2,50 Euro (bei mehreren wird die Summe anteilig geteilt). Dann soll die Gewinnverteilung wie folgt erfolgen:
1. 1,50 Euro
2. 1,25 Euro
3. 1,00 Euro
4. 0,75 Euro
5. 0,50 Euro
6. 0,25 Euro
...
Optional sollten die Summen und Platzierungen noch änderbar sein, wenn weitere Mitspieler hinzukommen sollten.
Die Platzierung wird für jeden Spieltag einzeln gewertet, d.h. unabhängig von der Gesamtpunktzahl (siehe Beispieldatei).
Die erreichte Punktzahl wird von mir manuell in die entsprechende Zeile eingetragen und soll dann automatisch die Beträge ermitteln.
Wie die Punktzahl ermittelt wird, hängt von dem richtigen Tipp ab. Hierfür habe ich ein Beispiellink angefügt, da unsere Tipprunde nicht frei zugänglich ist.
http://www2.kicktipp.de/klamm/tippuebersicht
http://www2.kicktipp.de/klamm/gesamtuebersicht
(Die roten Zahlen bedeuten die Tagessiege)
Ich hoffe, dass mir jemand eine solche Tabelle erstellen kann und bedanke mich hierfür auch schon im voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/17969.xls

Bild

Betrifft: AW: Tipprunde Automatische Gewinnverteilung
von: Norbert
Geschrieben am: 17.02.2005 11:50:50
Hallo,
kann mir denn niemand helfen?
Bild

Betrifft: AW: Tipprunde Automatische Gewinnverteilung
von: Markus
Geschrieben am: 17.02.2005 20:38:18
Hallo Norbert,
habe hier m Forum gelesen, dass die Antworter sich nicht als Auftragsprogrammierer sehen - und damit haben sie recht.
Versuch doch mal mit der Lösung selber voran zu kommen (bei Excel gut?) und wenn du dann ein konkretes Problem hast bitte um Hilfe - ich denke dann kommt eher eine Antwort!
Gruß
Markus
Bild

Betrifft: AW: Tipprunde Automatische Gewinnverteilung
von: Norbert
Geschrieben am: 18.02.2005 13:14:03
Ja, hast Recht. Werd ich mal probieren und wenn ich dann noch Fragen hab,
meld ich mich nochmal. Danke erst einmal.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tipprunde Automatische Gewinnverteilung"