Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tipprunde Automatische Gewinnverteilung

Tipprunde Automatische Gewinnverteilung
13.02.2005 10:54:15
Norbert
Hallo,
nachdem mir hier schon einige Male erfolgreich geholfen wurde, habe ich nunmehr wieder mal ein Problem um dessen Hilfe ich Euch bitte:
Wir haben im Bekanntenkreis eine kleine Bundesliga-Tippgemeinschaft, die wir belohnen möchten, d.h. dass der Tagessieger (mit den meisten Punkten an dem Spieltag) einen Betrag von 2,50 Euro (bei mehreren wird die Summe anteilig geteilt). Dann soll die Gewinnverteilung wie folgt erfolgen:
1. 1,50 Euro
2. 1,25 Euro
3. 1,00 Euro
4. 0,75 Euro
5. 0,50 Euro
6. 0,25 Euro
...
Optional sollten die Summen und Platzierungen noch änderbar sein, wenn weitere Mitspieler hinzukommen sollten.
Die Platzierung wird für jeden Spieltag einzeln gewertet, d.h. unabhängig von der Gesamtpunktzahl (siehe Beispieldatei).
Die erreichte Punktzahl wird von mir manuell in die entsprechende Zeile eingetragen und soll dann automatisch die Beträge ermitteln.
Wie die Punktzahl ermittelt wird, hängt von dem richtigen Tipp ab. Hierfür habe ich ein Beispiellink angefügt, da unsere Tipprunde nicht frei zugänglich ist.
http://www2.kicktipp.de/klamm/tippuebersicht
http://www2.kicktipp.de/klamm/gesamtuebersicht
(Die roten Zahlen bedeuten die Tagessiege)
Ich hoffe, dass mir jemand eine solche Tabelle erstellen kann und bedanke mich hierfür auch schon im voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/17969.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tipprunde Automatische Gewinnverteilung
17.02.2005 11:50:50
Norbert
Hallo,
kann mir denn niemand helfen?
AW: Tipprunde Automatische Gewinnverteilung
Markus
Hallo Norbert,
habe hier m Forum gelesen, dass die Antworter sich nicht als Auftragsprogrammierer sehen - und damit haben sie recht.
Versuch doch mal mit der Lösung selber voran zu kommen (bei Excel gut?) und wenn du dann ein konkretes Problem hast bitte um Hilfe - ich denke dann kommt eher eine Antwort!
Gruß
Markus
AW: Tipprunde Automatische Gewinnverteilung
18.02.2005 13:14:03
Norbert
Ja, hast Recht. Werd ich mal probieren und wenn ich dann noch Fragen hab,
meld ich mich nochmal. Danke erst einmal.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige