Herbers Excel-Forum - das Archiv

Erinnerung an Geburtstage

Bild

Betrifft: Erinnerung an Geburtstage
von: Marco

Geschrieben am: 13.02.2005 12:01:08
Liebe Excelfreunde,
kann mir jemand sagen, ob es nicht schon ein Exceltool gibt,
welches mich regelmäßig an die Geburtstage meiner Kollegen und Freunde erinnert????
Wäre auch schön, wenn es sich automatisch öffnen würde
Kann mir jemand helfen???
Vielen Dank
Marco
Bild

Betrifft: Outlook-Kalender o.T.
von: Heinz
Geschrieben am: 13.02.2005 12:04:22
Bild

Betrifft: AW: Erinnerung an Geburtstage
von: =Peter=

Geschrieben am: 13.02.2005 12:12:12
Hallo Marco,
ich habe folgendes gefunden: http://www.win2000archiv.de/prod.php3?id=1089571993
Aber meines Erachtens ist das eine typische Aufgabe für einen Terminkalender, z.B. Outlook oder evtl. auch ein entsprechendes Freewareprogramm.
Gruss
Peter
Bild

Betrifft: AW: Erinnerung an Geburtstage
von: Marco

Geschrieben am: 13.02.2005 13:34:56
Hallo Peter und Heinz,
vielen Dank für Eure Hilfe. Nach einem schweren Absturz bin ich aber sehr Outlock geschädigt und habe dieses Programm völlig von meinem PC eliminiert.
Ich werde mir Deine Anwendung, Peter mal genauer ansehen.
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag
Marco
Bild

Betrifft: AW: Erinnerung an Geburtstage
von: rlenz

Geschrieben am: 13.02.2005 15:51:18
Hallo,
hier gibt es eine kostenlose Excel- Lösung: http://www.wtheis.de
Das habe ich mal schnell erstellt:
https://www.herber.de/bbs/user/17991.xls
Es ist auch möglich eine Datei beim Start von Windows zu öffnen. Ich mache es nicht, es nervt.
Mir freundlichen Grüßen
Ruediger Lenz
http://www.ruediger-lenz.de
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Erinnerung an Geburtstage"
Geburtstage eines vorzugebenden Monats in neue Tabelle Aktuelle Geburtstage beim Öffnen der Arbeitsmappe anzeigen
Runde Geburtstage aus einer Liste ermitteln