Löschen-Button-vba ,klappt und klappt nicht?!

Bild

Betrifft: Löschen-Button-vba ,klappt und klappt nicht?! von: Jonny
Geschrieben am: 14.02.2005 10:31:17

Hi, ich will über einen Button eine ganze Zeile löschen.

Ich habe bei einem Testsheet ein Makro geschrieben. Hier klappt es auch wunderbar. Als ich den selben Code in meine Hauptdatei eingefügt habe, klappte es nicht so gut.
Allg. habe ich Buttons(Einfüg) mit denen ich eine Zeile unterhalb einfüge. In dieser eingefügten Zeile setze ich automatisch auch ein Button (Löschen), mit denen ich diese Zeile wieder löschen will.

vgl.
https://www.herber.de/bbs/user/18021.xls

Als ich den Code in mein Hauptprogramm geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass wenn ich mehrere Zeilen einfüge, und auf ein LöschButton klicke, dass es dann nicht unbedingt die richtige Zeile löscht.
Mir ist ausserdem aufgefallen, dass die Reihenfolge des Löschen mit der REihenfolge des Einfügens übereinstimmt.

z.b : Ich füge bei Zeile 1, 4, 15, 18, 20 eine Zeile ein.

Dann will ich die Zeile 18 löschen. klicke darauf und er löscht mir zuerst die Zeile 1. Dann klicke ich wieder darauf und er löscht mir die Zeile 4, dann die 15 und dann erst die 18.

Kann mir jmd sagen woran das liegt!?


Danke im Vorraus....

Bild


Betrifft: Kann mir keiner helfen!? SOS?!? von: Jonny
Geschrieben am: 14.02.2005 11:07:14

HELP


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Buttons über Schleife ansprechen"