Ausreißerwert ausblenden

Bild

Betrifft: Ausreißerwert ausblenden von: fubaspi
Geschrieben am: 15.02.2005 09:31:35

Hallo,

habe ein Problem mit Ausreißerwerten. Folgendes: Ich habe anhand erfasster Werte ein Diagramm erstellt, die Werte sind logischerweise tabellarisch dargestellt. Nun möchte ich aber einzelne Ausreißerwerte nicht im Diagramm dargestellt haben. Kann ich die Werte in irgendeiner Form im Diagramm ausblenden, ohne sie dabei aus der Tabelle löschen zu müssen und/oder die Tabelle neu zu erstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß

Bild


Betrifft: AW: Ausreißerwert ausblenden von: Dr.
Geschrieben am: 15.02.2005 09:49:30

Moin,

Du kannst die Zeilen mit den entsprechenden Werten Deiner Quelltabelle ausblenden. Unter Extras|Optionen|Diagramm stellst Du dann noch ein, dass ausgeblendete Zellen nicht gezeichnet werden sollen. Voila.


Bild


Betrifft: AW: Ausreißerwert ausblenden von: fubaspi
Geschrieben am: 15.02.2005 10:33:56

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Das hab ich soweit verstanden und es funktioniert auch. Jedoch möchte ich nicht die ganze Zeile sondern nur eine Zelle aus dem Diagramm ausblenden und diese Zelle soll trotzdem in der Tabelle stehen bleiben.

Gibt`s da ne Lösung? Bin um jeden Rat dankbar.

Gruß


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausreißerwert ausblenden"