Herbers Excel-Forum - das Archiv

Datenübergabe aus Dialog

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox UserForm
Bild

Betrifft: Datenübergabe aus Dialog
von: Faller Thomas

Geschrieben am: 15.02.2005 14:56:52
Habe eine UserForm erstellt, in der ich mit Häckchen Werte markieren kann. Die gewählten Werte erscheinen in TextBox1 und TextBox2. Wie kann ich nun diese gewählten Werte in meine Tabelle (Spalte E und Spalte F) in die nächst freie Zelle übergeben ?
- Wert1 aus TextBox1 in nächste freie Zelle in Spalte E
- Wert2 aus TextBox2 in nächste freie Zelle in Spalte F
Vielen Dank im voraus !
Bild

Betrifft: AW: Datenübergabe aus Dialog
von: Kurt
Geschrieben am: 15.02.2005 15:21:56
Wie wärs, erstmal auf den alten Beitrag zu reagieren?
Kurt
Bild

Betrifft: AW: Datenübergabe aus Dialog
von: Faller T.
Geschrieben am: 15.02.2005 15:28:33
Habe mich für die Hilfe bedankt. Hast Du nun eine Lösung für mein Problem ?
Bild

Betrifft: AW: Datenübergabe aus Dialog
von: Kurt
Geschrieben am: 15.02.2005 16:16:42
Sheets("Tab1").[e65536].end(xlup).offset(1,0)= Textbox1
analog für F
Kurt
Bild

Betrifft: AW: Datenübergabe aus Dialog
von: Faller T.
Geschrieben am: 15.02.2005 18:05:19
Danke, mit Deiner Hilfe funktioniert es nun bestens !
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Datenübergabe aus Dialog"
In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken Excel für die Zeit eines Dialogaufrufes ausblenden
Dialog-Datumseingabe vereinfachen und kontrollieren Adressdaten via Dialog in eine Adressdatei eintragen
Bestellfax über Dialog Bedingte Übergabe des Focus und Setzen der Schreibmarke im Dialog
Dynamischen Dialog erstellen Arbeitsmappe aus Dialog schließen
xlSaveAs-Dialog in einem bestimmten Verzeichnis aufrufen Laufwerke im Dialog zur Auswahl anzeigen lassen