Hyperlinks

Bild

Betrifft: Hyperlinks von: erykah
Geschrieben am: 15.02.2005 15:02:19

hallo ihr experten,
ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem problem helfen ...
ich versuche mit hilfe einer excel-datei ein grosses volumen an bildern zu archivieren. die idee war, die bilder mit hyperlinks zu hinterlegen. leider öffnet sich jedoch nicht das bild-vorschau-programm beim anklicken, sondern der IE und natürlich ist die bild-qualität da nicht so gut, oder lässt sie sich dort bearbeiten.
habt ihr irgendwelche tips, wo ich das ändern kann, dass sich der hyperlink mit dem programm öffnet, mit dem die datei hinterlegt ist?
danke für eure hilfreichen anworten.
lg
erykah

Bild


Betrifft: AW: Hyperlinks von: tom.koehler
Geschrieben am: 15.02.2005 15:19:40

Excel öffnet die Datei mit dem Programm, mit dem die Dateiendung verknüpft ist (rechnerabhängig!). Das ist so, als ob Du im Explorer doppelklickst. Wenn Du diese Verknüpfung änderst, gheht das Bild (auf dem entsprechenden Rechner) mit dem gewünschen Programm auf.


Bild


Betrifft: AW: Hyperlinks von: erykah
Geschrieben am: 15.02.2005 15:50:26

danke tom, aber ich verstehe nicht ganz, was du meinst. wenn ich die bilder im ordner doppelklicke, dann öffnen sie sich mit dem vorschau programm (die datei-endung der bilder ist .jpg), nur als hyperlink in excel öffnen sie sich mit dem IE. wie und wo kann ich das ändern?
(bitte hab ein bisschen geduld mit einer unwissenden ;-)
lg
erykah


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlinks"