Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechnungsarchiv

Forumthread: Rechnungsarchiv

Rechnungsarchiv
15.02.2005 16:40:39
Fabienne
Hi,
hat jemand eine Idee, wie ich Rechnungen komfortabel während des Erstellens mit "Rechnungsnummer.xls" als Dateinamen abspeichern kann:
Ich bin gerade dran eine Rechnungs-XLS zu erstellen, bei der man 5 verschiedene Registerblätter hat:
1. Die eigentliche Rechnung (Rechnungsnummer ( + Datum ) wird per Buttonklick aus einer Zelle aus Registerblatt 5 berechnet und dann eingefügt)
Die Produkte werden per Zahlenkombi aus Blatt 2 ausgelesen.
Die Kundendaten werden durch Zahlenkombi aus Blatt 4 ausgelesen.
Diese Rechnung wird in Blatt 3 durch einen Button eingetragen und ausgedruckt.
2. Im Blatt 2 stehen die einzelnen Produkte mit Zahlenkombi (=Bestellnummer).
3. Rechnungsübersicht, wobei immer die aktuelle Rechnung beim Klick auf einen Button hier eingetragen (also nur die Rech-Nr, Datum, Kunden-Nr, Kundenname, Wert der Rechnung, Status(Bezahlt,offen,gemahnt,...) )
4. Kundendaten
5. Sind nur noch "Hilfsvariablen" drauf (z.B. aktuelle Rechnungsnummer)
Soweit zum Prinzip.
Nun möchte ich, dass NUR die eigentliche Rechnung (also Blatt 1) als Werte-Kopie in einer neuen XLS-Datei mit Rechnungsnummer als Dateiname abgespeichert wird.
Kann man das auch automatisieren ( sprich "macrofizieren" )?
Grüßle
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnungsarchiv
15.02.2005 16:41:54
Fabienne
Nachtrag:
Kann man in der Rechnungsübersicht auch "Links" zu den abgespeicherten Rechnungen im Archiv einbauen?
Wenn ja, wie?
Danke!
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige