Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroabbruch

Makroabbruch
16.02.2005 07:44:20
Klaus
Guten Morgen zusammen
ich habe ein Problem, und zwar wird bei mir ein Makro nur abgearbeitet, wenn ich es im Einzelschritt (F8) ausführe. wenn es normal abläuft, bleibt es stehen und ich kann nur Abbrechen über "Ctrl Alt Delete". Dann ist die Prozessorauslastung 100%. Was kann das sein?
Gruss
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroabbruch
16.02.2005 08:28:51
Russi
Hallo Klaus!
Was macht das Makro denn? Kannst Du den Code mal posten?
Schuss ins Blaue: Manchmal kann es sinnvoll sein, Wait-Befehle einzubauen.
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Makroabbruch
16.02.2005 08:40:28
Klaus
Hallo Russi
Zu deiner Frage, was da Makro macht: Nichts. Es sollte eigentlich eine Userform aufrufen, in der Textboxen sind. Die Userform wird aufgerufen, aber die Textboxen erscheinen gar nicht (Userform bleibt weiss). Excel stürzt ab.
Nun habe ich irgendwo in der Recherche gelesen, dass es an der ControlSource-Eigenschaft liegen kann. Bin jetzt dabei, diese aus den Textboxen zu löschen und die Werte an die jeweiligen Zellen über die Change-Methode (z.B. Private Sub TextBox3_Change()
Range("Hilfstabelle!B213") = TextBox3.Value)
einzugeben.
Gruss Klaus
Anzeige
AW: Makroabbruch
16.02.2005 08:48:59
Russi
Na dann viel Glück!
Ist es zwingend erforderlich, das Textbox_Change-Ereignis abzufragen? Oder reicht es nicht auch, wenn Du die Werte aus der Texbox beim Schließen der UserForm in die Tabelle schreibst?
Möglicherweise hängt er sich hier auf (Userform wird aufgerufen, Werte werden in die Textboxes eingelesen, dadurch wird Textbox_Change ausgelöst, Werte werden in Tabelle geschrieben, Textbox_Change-Ereignis wird ausgelöst usw usw bis in alle Ewigkeit...)
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Makroabbruch
16.02.2005 09:01:50
Klaus
Hallo Russi
Werde das ausprobieren.
Danke für deine Hilfe.
Das Ergebnis werde ich dann noch bekannt geben.
Gruss Klaus
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige