Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit relativer externer bereichsangabe

Sverweis mit relativer externer bereichsangabe
16.02.2005 10:23:59
Satom
Hallo,
ich brauche Hilfe bei einem Problem mit den SVerweis.
ich will einen SVerweis erstellen der auf eine andere Datei verweist deren name aber relativ angegeben bzw. in einer zelle der ausgangsdatei angegeben ist.
also ungefähr so: SVERWEIS(F28;(C6&$B$17:$E$56);F27;0)oder so
SVERWEIS(F28;(ADRESSE(17;2;;;C3)&":"&ADRESSE(56;5;;));F27;0)
excel akzeptiert das irgendwie nicht.
mit VBA kenn ich mich nicht aus und an der stelle komme ich nicht weiter daher frage ich hier nach einer hilfestellung.
erstes mal hier freu mich schon auf lösungsvorschläge und hoffe das dieses problem ohne VBA zu lösen ist aber wenn das der fall seien sollte bin ich auch für anregungen in VBA dankbar.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit relativer externer bereichsangabe
Hübi
Hi Satom
versuche so =SVERWEIS(F28;INDIREKT(C6&"!$B$17:$E$56");F27;0)
In F28 steht das Suchkriterium, in C6 der Tabellenname und in F27 der Spaltenindex.
Gruß Hübi
AW: Sverweis mit relativer externer bereichsangabe
Hübi
Hi Satom,
wenn du den Name einer anderen Datei mit angeben willst, muss es in C6 so stehen [NameDerAnderenDatei.xls]Tabelle1
Die andere Datei muss allerdings geöffnet sein, sonst Fehler #Bezug!
Gruß Hübi
AW: Sverweis mit relativer externer bereichsangabe
16.02.2005 16:04:32
Satom
Dankeschön für die Hilfe das funktioniert so wies beschrieben ist Hübi.
Gibt es auch eine möglichkeit mit geschlossenen dateien?
weil sind ganz schön viele die ich verknüpfen will
AW: Sverweis mit relativer externer bereichsangabe
Hübi
Hi Satom,
ich kenne keine andere Möglichkeit ;-((
Frage noch offen
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Sverweis mit relativer externer bereichsangabe
r.sch.
Hi Satom,
die Möglichkeit gibt es, ist aber sehr umständlich und für viele Abfragen kaum geeignet!
Ich hänge dennoch ein Beispiel hier dran, da kannst du ja ein bißchen fummel (o. Gewähr).
https://www.herber.de/bbs/user/18180.xls
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard
PS. recherchiere mal im Archiv, zu dem Thema 'Bezug auf geschlossene Datei' gab 's immer wieder Beiträge, viel Erfolg.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige