Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Messdaten formatieren

Messdaten formatieren
16.02.2005 15:19:09
Björn
Hallo,
ich habe Messdaten aufgezeichnet und möchte jetzt automatisch alles formatieren und die Ergebnisse plotten. Folgende Fragen hätte ich diesbezüglich:
- Ich möchte in einer Spalte die letzte Zelle finden, die noch Daten enthält. Die "Adresse" dieser Zelle (max. Zeilennummer) möchte ich speichern.
- Ich möchte in einer Spalte alle Zellen mit dem Wert "0d" durch den Wert "0" ersetzen. Genauso alle Zellen mit "1d" mit dem Wert "1" ersetzen. Diese Spalte muss ausgewählt werden und das ganze soll druchlaufen bis eine leere Zelle gefunden wird.
- danach sollen bestimmte Spalten von Zeile Null bis zur ermittelten max. Zeilennummer markiert werden und als x/y-Diagramm geplottet werden.
Im Voraus vielen Dank für Eure Tips.
Björn

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Messdaten formatieren
Ulf
Lad mal ein Beispiel hoch mit Info, welche Spalten relevant sind.
Ulf
AW: Messdaten formatieren
Björn
Das sind unterschiedliche Spalten. Wenn ich mal ein Beispiel habe, könnte ich das anpassen.
Bsp:
Spalte A: Zeit
Spalte C: Wert 1
Spalte D: Wert 2
Spalte E: Wert 3
AW: Messdaten formatieren
Ulf
...und mit welcher Spalte soll was passieren? Aus welcher Spalte soll das Diagramm
erstellt werden?
Ulf
AW: Messdaten formatieren
Björn
Zum Beispiel in Spalte D sollen die Daten von "0d" in "0" umgeschrieben werden.
Aus Spalte A (Zeit) und den Spalten Wert1-3 soll das Diagramm erstellt werden. Dabei sollen die Werte der Spalte von Zeile NULL bis zur ermittelten maximalen Zeile herangezogen werden.
Anzeige
AW: Messdaten formatieren
Björn
Genügt das als Information?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige