Herbers Excel-Forum - das Archiv

einzelne Blätter erst öffnen, wenn Passwort ok

Bild

Betrifft: einzelne Blätter erst öffnen, wenn Passwort ok
von: Vanessa

Geschrieben am: 16.02.2005 15:17:52
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt Ihr Profis einem Anfänger wie mir mal helfen. Ich habe eine große Datei, auf die mehrere Abteilungen zugriff haben. Jetzt habe ich ein Makro, was hinter einem Anmeldebutton steckt. Wenn ich diesen Button nicht drücke kann ich ungehindert alle Blätter einsehen und ggf. ändern. Welche Möglichkeit gibt es das zu verhindern?
Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet....
Liebe Grüße und schon mal Danke

Vanessa
Bild

Betrifft: AW: einzelne Blätter erst öffnen, wenn Passwort ok
von: DieterB
Geschrieben am: 16.02.2005 15:29:51
Hallo Vanessa,
dafür hatte ich kürzlich eine Lösung gepostet.
https://www.herber.de/bbs/user/15339.xls
Die Passwörter heissen pwd2 - pwd8
Gruß
DieterB
Bild

Betrifft: AW: einzelne Blätter erst öffnen, wenn Passwort ok
von: Vanessa
Geschrieben am: 17.02.2005 15:31:08
Hallo DieterB,
vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat funtioniert, habe sogar noch die schwelle einegbaut, daß er nach 3 falschen Eingaben
das PRogramm automatisch schließt.
Liebe Grüße
Vanessa
Bild

Betrifft: gern geschehen. freut mich o.T.
von: DieterB
Geschrieben am: 17.02.2005 17:26:34
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "einzelne Blätter erst öffnen, wenn Passwort ok"
Einzelnes Tabellenblatt speichern Summe einzelner Zellwerte ermitteln
Einzelnes Zeichen aus einer InputBox-Eingabe auslesen Einzelnes Tabellenblatt unter Tagesdatum speichern
Positionen einzelner Zeichen in langer Zeichenfolge auslesen Sicherheitskopie einzelner Arbeitsblätter
Passwort vergeben und bei CheckBox-Aktivität abfragen Beim Öffnen der Arbeitsmappe Passwort abfragen
Passwortgeschützte Mappe öffnen, Daten kopieren, schliessen Passwortabfrage mit ShortCut-Aufruf