Formatierung

Bild

Betrifft: Formatierung von: Jürgen
Geschrieben am: 17.02.2005 07:28:14

Hi Jürgen,

Zellen C1 bis H1 markieren, Menü Format / Bedingte Formatierung... Formel ist: =ZEILE()=8 eingeben, Format über Muster festlegen, ok.

Wenn du später die Werte aus C1 bis H1 nach unten erweiterst, bleibt/werden C8 bis H8 immer rot.

Gruß Hübi
Hallo wer kann weirerhelfen ,Das war die Antwort von Gestern. Funktioniert auch aber es soll genau umgekehrt sein
Zeile 8 soll Rot bleiben und alle anderen bleiben weiß.
Gruß Jürgen

Bild


Betrifft: AW: Formatierung von: Werner Oertli
Geschrieben am: 17.02.2005 07:44:02

Hallo Jürg

Folgenden Code unter Deinem Arbeitsblatt einfügen:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    Columns("C:H").Interior.ColorIndex = xlNone
    Range("C8:H8").Interior.ColorIndex = 3
End Sub


Gruss Werner


Bild


Betrifft: AW: Formatierung von: Jurgen
Geschrieben am: 17.02.2005 08:23:34

Hallo Werner
Vielen Dank für die VBA.
So kommen wir der eigendlichen Sache näher.
Ich hatte gestern das Problem schon mal dargestellt.
Es geht darum, daß in Spalte B der Wochentag So. erscheint. Da wo So. ist soll diese Zeile Rot markiert bleiben selbt wenn ich die Werte in C1 oder d1 nach unten erweitere.

Für eine Lösung bin ich sehr dankbar.
Gruß Jürgen


Bild


Betrifft: AW: Formatierung von: Werner Oertli
Geschrieben am: 17.02.2005 08:34:53

Hallo Jürgen

Normaleweise bleibt man im selben Tread und setze bei (Frage noch offen) einen Hacken. Wer geht schon suchen was Du irgend mal geschrieben hast.

Ich werde zwar nicht Schlau aus Deiner Beschreibung. Aber wenn Du ein Anliegen hast, das nicht gut zu erklären ist, lade eine Beispiel-Datei auf den Server.
Was man sieht ist ist auch verständlicher.

Gruss Werner


Bild


Betrifft: AW: Formatierung von: Jürgen
Geschrieben am: 17.02.2005 08:58:19

Okey Werner

Ich versuche es nochmal zu erklaren.
In einem Tabellenblatt wird der Monat mit seinen Tagen dargestellt.
A1-A31 geben die Tage als Zahl aus. 1. 2. 3. 4. usw.
B1-B31 geben die Tage als Wochentag aus Mo.,Di.,Mi. usw
Immer wenn die Zeile ein So. in B1-B31 ist wird diese gasamte Zeile rot dargestellt.
Jetzt trage ich z.Beisp in Zelle D4 ein 5,50 € Wert ein. Diesen Wert erweitere ich nach unten.
Dabei wird diese rote markierung überschrieben und wird wieder farblos.
Diese rote Markierung soll aber dauerhaft bleiben.

Gruß Jürgen


Bild


Betrifft: AW: Formatierung von: Werner Oertli
Geschrieben am: 17.02.2005 09:19:47

Hallo Jürgen

Zellen A1 bie H31 markieren. A1 muss die Aktive Zelle sein.
Format - Bedingte Formatierung - Formel ist

=$B1="So"
Format..
hier kannst Du das Format das die Zelle haben soll aussuchen.

Gruss Werner


Bild


Betrifft: AW: Formatierung von: Jürgen
Geschrieben am: 17.02.2005 10:17:32

Hallo Werner
Erst einmal recht herzlichen Dank für Deinen Lösungsvorschlag . Das funktioniert auf Anhieb.
Ich hatte das vorher schon mal probiert und da ging es nicht. Ich hatte übersehen das man ja istgleich Formel eingeben muß.Bei mir stand Zellwert ist... und da konnte es ja nicht gehen.
Nochmal Dank und Gruß Jürgen


Bild


Betrifft: Danke für die Rückmeldung OT:-) von: Werner Oertli
Geschrieben am: 17.02.2005 10:20:32




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formatierung"