Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ???

Bild

Betrifft: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ??? von: Marco
Geschrieben am: 17.02.2005 07:20:59

Guten Morgen,

ich hatte mein Problem bereits gestellt. Mir wurde auch erklärt warum das so ist. Ich habe leider keine funktionierende Lösung erhalten wie ich das Problem lösen kann. Ich stehe etwas unter Zeitdruck (Abgabetermin).

Ich habe zwei Mappen. In einer befinden sich meine Quelldaten (SAP-Download)und in der anderen eine Tabelle in der ich diese Daten kopieren kann (das passiert per Makro). In der Tabelle befinden sich Summen- und Summenproduktfunktionen Jedesmal wenn ich die Daten in die Tabelle in der zweiten Mappe kopiere, erscheint in der Spalte Gesamt, also in der Zelle mit der Summenformel die Fehlermeldung "#WERT!". Ich kann das Problem manuell lösen in dem ich die erste Zelle anklicke und runterziehe, dann erscheinen die Zahlen.

Ich hatte es schon per Makroaufzeichnung versucht, aber der Bildschirm hat nur geblitzt, aber sonst nichts.

Hat Jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann?

Vielen Dank!

Gruß

Marco

Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ??? von: GeorgK
Geschrieben am: 17.02.2005 07:33:16

Hallo,

was "ziehst Du denn runter"?
Grüße
GeorgK


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ??? von: Marco
Geschrieben am: 17.02.2005 07:40:58

Hallo Georg,

ich nehme die erste Zelle("D2")der Spalte Gesamt (z.B. Spalte "D")in der die Summenformeln stehen. Nachdem kopieren steht dort die Fehlermeldung und dann klicke ich die Zelle an und ziehe sie einfach runter und die Zahlen werden erscheinen.

Ich bin kein Spezi. Ich weiss leider nicht warum das so ist. Hast due einen Tipp?

Gruß

Marco


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ??? von: GeorgK
Geschrieben am: 17.02.2005 07:45:47

Hallo,
hast Du schon mal versucht, die Eingabe der Summenformel und das runterziehen über ein Makro vorzunehmen?
Grüße
GeorgK


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ??? von: Marco
Geschrieben am: 17.02.2005 08:08:27

Hallo,

ja, hatte ich versucht, aber wenn ich dann die Schaltfläche betätige oder es in WorkbookBeforeOpen eingefügt hatte, hat der Bildschirm nur kurz aufgeblitz. Die Fehlermeldung hat mich immer noch angegrinst. Super oder! Weiss du warum? Ich benutze überwiegend benutzerdefinierte Funktionen wie z.B. SummeSichtbar(A:Z). Ich hatte versucht die Funktion Summenprodukt mit "*1" da einzufügen, damit die Funktion neu angestoßen wird, aber auch kein Glück.

Da es mit dem runterziehen funktioniert. dann ist es doch eine Zeichen, das die Funktion nur noch mal aktiviert werden muss, oder?

Jetzt weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll.

Gruß

Marco


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ??? von: GeorgK
Geschrieben am: 17.02.2005 08:37:18

Hallo,

und wenn Du statt der Funktion, die Formel per Makro eingibst und runterziehst?
Grüße
GeorgK


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ??? von: GeorgK
Geschrieben am: 17.02.2005 08:48:31

Hallo,
da ich nicht weiss, wie Deine Function angelegt ist, hier noch eine Seite mit Infos:

http://www.schmittis-page.de/excel/vba/t18.htm

Grüße
GeorgK


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ??? von: Marco
Geschrieben am: 17.02.2005 09:11:19

Hallo,

ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie. Ich habe die Funktion in einer Prozedur geschrieben in der mein Programm zugreift. Ich glaube nicht das ich ein Makro in den Quellcode meines Kopierers schreiben kann, aber ich versuche es. Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Aktiviuerung der Funktion zu erzeugen?

Gruß

Marco

PS: Ich gucke mir die Homepage in der Mittagspause an. Danke dir!


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ??? von: GeorgK
Geschrieben am: 17.02.2005 09:39:10

Hallo,
also viel mehr fällt mir auch nicht ein.
Du hast aber doch einen Makro für den Kopiervorgang. Kannst Du nicht die Formeleingabe dranhängen ?
Grüße
GeorgK


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ??? von: Marco
Geschrieben am: 18.02.2005 13:00:26

Hallo,

tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte richtigen Stress. Ich habe folgendes "Hammer" Makro rausbekommen. Vielleicht kannst du da was machen.

Vielen, vielen Dank!

Gruß

Marco


Bild


Betrifft: AW: Nachtrag von: Nachtrag
Geschrieben am: 18.02.2005 13:11:51

nochmal ich,

das Makro kannst du vergessen, da es nicht richtig läuft und mein Programm jetzt immer abstürzt.
Habe ich wohl pech gehabt!

Gruß

Marco


Bild


Betrifft: AW: Nachtrag, geschlossen von: Alf
Geschrieben am: 18.02.2005 15:05:19

o


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ???"