Herbers Excel-Forum - das Archiv

Formel UND Betrag werden übernommen!?!

Bild

Betrifft: Formel UND Betrag werden übernommen!?!
von: Christian

Geschrieben am: 17.02.2005 09:29:24
Hallo zusammen,
ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Tausend Zeilen, in die ich jeweils einen SVERWEIS einbauen muss. Wenn ich ihn in die oberste Zeile eingegeben habe und nach unten kopiere, wird die Formel aber auch der Betrag der obersten Zeile übernommen.
Wie kann das passieren und wie kann ich es abstellen? Wenn ich in die Zelle klicke und dann return drücke wird der Wert aktualisiert, aber bei der Menge an Zeilen kann ich das nicht für jede einzelne machen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Christian
Bild

Betrifft: AW: Formel UND Betrag werden übernommen!?!
von: Rainer

Geschrieben am: 17.02.2005 09:42:19
Hallo Christian,
gehe zu den extras-Optionen von Excel und wähle da die Karteikarte Berechnung. Dort aktivierst Du automatisch unter dem Menüpunkt Berechnung (bei Dir wird das auf manuell stehen). Dann wird alles automatisch aktualisiert.
Du kannst auch die gesamte Tabelle auswählen (klicke dazu auf das leere Feld oben links in der Ecke über "1" und links von "A") und drücke dann "F9".Mit F9 wird manuell berechnet...
Ich hoffe das hilft!
Gruß,
Rainer
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Formel UND Betrag werden übernommen!?!"
Anzeigen von Werten und Formeln Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen
Formeln mit Zelladressen speichern Zeilenumbruch in Formel erzwingen
Aktueller Arbeitsblattname in Formel Variable in Formel einbauen
Ein Zeichen in einer Formel suchen Variable in Excel-Formel einbauen.
Summenformel unter Zahlenreihe eintragen Arbeitszeittabelle und SVERWEIS-Formel