Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsübergabe

Datumsübergabe
17.02.2005 11:28:22
Annette
Hallo liebes Forum,
habe ein kleines Problem!!
Im unten stehenden Makroausschnitt wird der Monatsanfang übergeben,
ursprünglich sollte auch nach dem ersten eines jeden Monats gesucht werden (variable s), klappte auch. Jetzt soll nach jedem ersten des Vormonats gesucht werden,
dachte mir,
ziehen wir doch einfach mal 31 Tage ab, hat bei der Variabe s auch den 01.01.2005 angezeigt.
Wird jetzt das Datum gesucht in einem Range(In dem Range stehen die Monatsersten von Januar-Dezember.),
wird "zelle" der Wert 01.11.2005 übergeben!! Wieso? Was passiert da im Hintergrund?
Hat jemand einen Tip?
viele Grüße
Annette
Sub SucheDatum(StartMonat)
Dim zelle As Range
Dim s As Date
Dim y As Integer
Dim eintrag As Worksheet
Set eintrag = Worksheets("Zusammenfassung")
On Error Resume Next
y = 4
s = (StartMonat - 31)
For i = 7 To ActiveWorkbook.Sheets.Count
'Sheets(i).Activate
Set zelle = Worksheets(i).Range("C4:Z4").Find(s)
If Not zelle Is Nothing Then
eintrag.Cells(y, 1) = Worksheets(i).Name

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsübergabe
HerbertH
kannst du das Problem in einer Mustertabelle darstellen?
gruß Herbert
AW: Datumsübergabe
Annette
Hallo Herbert, vielen dank für deine Antwort,
ich habe erst mal das Datum 01.11.2005 herausgenommen, dann lief das programm wie gewünscht , ich prüfe das Programm nächsten Monat nochmal, ob es wirklich das tut was ich will .
Gruss
Annette

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige