Hyperlinks

Bild

Betrifft: Hyperlinks von: Stephan
Geschrieben am: 17.02.2005 11:35:52

Hallo zusammen

Da ich im Makro leider nicht wirklich auskenne, hoffe ich, dass mir einer von den Experten unter euch helfen kann.

Ich hab eine Datei in der ich Warenbestände eintippe. Die Liste habe ich für jeden Tag des Monats in ein jeweiliges Tabellenblatt einkopiert. Jeder Monat stellt eine eigene Datei dar. Da die Liste nun sehr lang ist, habe ich Hyperlinks gesetzt, die mich zu den jeweiligen Überschriften innerhalb der Liste bringen. Weiters habe ich dann in regelmäßigen Abständen einen "Zurück" Link eingefügt, der mich dann immer auf die Zelle A1 im jeweiligen Tabellenblatt zurückbringt.
Das Problem ist nun, dass wenn ich diese Liste für einen neuen Monat kopiere, die Linkbezüge natürlich sich auf zb Jänner (Tabellenname: zb 01.01) und nicht Februar (zb 01.02) beziehen.
Gibt es eine komfortable Lösung um den großen Arbeitsaufwand der manuellen Änderung des Linkes zu vermindern?
Vielen Dank

Bild


Betrifft: AW: Hyperlinks von: Cardexperte
Geschrieben am: 17.02.2005 13:18:05

Hello Stephan,
mach das doch im Blatt mit Vergabe eines Namens und dann mit gehe zu
Gruss WS


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlinks"