Verschwindende Spalten bei Excel-Verknüpfung in Wo

Bild

Betrifft: Verschwindende Spalten bei Excel-Verknüpfung in Wo von: Hilfesuchender
Geschrieben am: 17.02.2005 14:23:36

Hallo!!
Folgendes Problem:

Ich füge in ein Word Dokument Bereiche eines Excel Sheets mittels im Excel-Sheet Bereich markieren, kopieren, dann in Word Inhalte einfügen ein.

Das Objekt ist so groß dass es über den Seitenrand hinausreicht, weshalb ich einige Spalten nicht mehr sehe, deshalb mach ich das Objekt so klein dass es wieder auf eine Seite passt (mittels ziehen der schwarzen Randpunkte).

Doch dann muss ich feststellen dass der einige Spalten nicht mit eingefügt wurden! Woran kann das liegen / wie kann ich das Problem umgehen??

Bild


Betrifft: AW: Verschwindende Spalten bei Excel-Verknüpfung in Wo von: Gert Seler
Geschrieben am: 17.02.2005 14:32:52

Hallo Mister Unbekannt,
ein bischen "Etikette" (oben eine Anrede "Hallo ihr Spezies" o ä. Und zum Schluß
ein verwertbarer Name )sollte schon sein, sonst wirst Du kaum eine
Antwort erhalten.

mfg
Gert


Bild


Betrifft: AW: Verschwindende Spalten bei Excel-Verknüpfung in Wo von: Marco
Geschrieben am: 17.02.2005 14:36:04

Hallo lieber Excelfreund(?!),
wusste nicht dass hier so viel wert darauf gelegt wird ich hab mich einfach nur auf das problem beschränkt, aber danke für den Hinweis.

Schönen Gruß
Marco


Bild


Betrifft: AW: Verschwindende Spalten bei Excel-Verknüpfung in Wo von: Gert Seler
Geschrieben am: 17.02.2005 14:48:13

Hallo Marco,
schau mal in Excel "Ansicht" --->"Seitenumbruch Vorschau" das könnte helfen.
Ebenso wenn in Word "DIN_A 4 Quer" eingestellt wird.

mfg
Gert


Es gibt nichts gutes, außer man tut es.


Bild


Betrifft: AW: Verschwindende Spalten bei Excel-Verknüpfung in Wo von: Marco
Geschrieben am: 18.02.2005 10:22:43

Hallo Gert!

Hilft leider auch nichts, das Problem dürft irgendwo anders liegen: Es ist nicht das Problem dass die Zellen im Objekt nicht mehr sichtbar wären, sie sind einfach überhaupt nicht in das Objekt übertragen worden.
Ändert man aber die Größe der Spalten bevor man sie überträgt werden sie mitgenommen.
Gibt es da vielleicht so eine Art Maximal-Größe für Excel-Objekte in OfficeXP und alles was darüber geht wird abgeschnitten?? Wenn ja wie kann ich sie umgehen?


Bild


Betrifft: Problem gelöst von: Marco
Geschrieben am: 18.02.2005 13:07:24

Hallo!

Problem war ein Bug der durch Service Pack 3 behoben wurde ;) danke trotzdem für den tipp!

Schönen Gruß
Marco


Bild


Betrifft: AW: Verschwindende Spalten bei Excel-Verknüpfung in Wo von: hilfesuchender
Geschrieben am: 17.02.2005 14:33:29

vergessen zu schreiben: es ist word xp


Bild


Betrifft: AW: Verschwindende Spalten bei Excel-Verknüpfung in Wo von: Gert Seler
Geschrieben am: 19.02.2005 13:47:02

Hallo,
ich hab den Import von xls.Dateien nach Word getestet und mußte feststellen,
das die Bereiche nicht originalgetreu in Word wiedergegeben werden.
Es bleibt noch viel Handarbeit übrig.
Ich würde die Bereiche verkleinern und dann von Excel ausdrucken lassen.
Da die Tabelle größer als eine DIN_A 4 Seite ist.
Sonst bin ich mit meinem Wissen am Ende.

mfg
Gert


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verschwindende Spalten bei Excel-Verknüpfung in Wo"