Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelfehler

Formelfehler
17.02.2005 14:27:32
Jannes
Hallo,
kann mir jemand sagen was an dieser Formel falsch ist:
=WENN(H4&gt=Jan:Dez!H4;SUMME(Jan:Dez!C8);"")
?
Die Zelle H4 soll mit der Zelle H4 in den Datenblättern Jan bis Dez verglichen werden. Ist dieser Wert kleiner oder gleich soll die Zelle C8 des entsprechden Datenblattes mit in die Summe aufgenommen werden.
MfG Jannes

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN(H4>=Summe(Jan:Dez!H4);SUMME(Jan:Dez!C8);"")
Mac4
AW: =WENN(H4>=Summe(Jan:Dez!H4);SUMME(Jan:Dez!C8);
17.02.2005 14:34:13
Jann
Nein, ich möchte nicht die Summe der Zellen H4 in den Arbeitsblättern Jan bis Dez mit der Zelle H4 im aktuellen Blatt vergleichen, sonder jede einzelne (also, Jan!H4, Feb!H4, usw.) mit der Zelle H4 im aktuellen Blatt.
Und dann möchte ich nur die Zellen C8 aus den Datenblättern wo das Kriterium "kleiner gleich" zutrifft summieren ...
AW: Formelfehler
u_
Hallo,
du kannst nicht eine Zelle mit mehreren Zellen vergleichen, da mehrere Ergebnisse eintreten könnten.
H4=10; janH4=12; FebH4=8
H4&gt=Jan:Dez!H4 was stimmt nun?
Gruß
AW: Formelfehler
17.02.2005 14:36:31
Jannes
Gibt es denn eine andere Lösung für mein Problem?
Normalerweise hätte ich ja ne verschachtelte WENN-Funktion gemacht, aber leider hab' ich ja 12 Monate und man kann max. 7 WENN-Funktionen verschachteln ...
Anzeige
AW: Summe über Monatsblätter mit Bedingung
FP
Hi Jannes,
das sollte so gehen:
=SUMMENPRODUKT((N(INDIREKT(TEXT(28*ZEILE(1:12);"MMM")&"!H4"))&gtH4)*N(INDIREKT(TEXT(28*ZEILE(1:12);"MMM")&"!C8")))
Servus aus dem Salzkammergut
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige