Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelfehler

Formelfehler
19.01.2007 13:00:32
KarlD
Hallo, Forumsteilnehmer,
vielleicht kann jemand eine Lösung für die 2 Probleme finden, das ich in der Anhangsdatei dargelegt habe.
Gr.
Karl
https://www.herber.de/bbs/user/39781.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelfehler
19.01.2007 13:14:37
Rudi
Hallo,
was bringt dich auf die obskure Idee, das 2. WENN in "" zu setzen?
Die Monate bekommst du am einfachsten mit =Datedif(c3;c5;"m") raus.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Formelfehler
19.01.2007 13:23:31
KarlD
Hallo, Rudi,
danke für die schnelle Antwort.
Die Anführungszeichen setzt das Systems selbst. Ich denke immer dann, wenn die Formel einen Fehler enthält, denn wenn ich sie lösche, sind diese nach dem Enter wieder drin. Erst wenn die Fehlermeldung beseitigt ist, kann ich deinen Tipp mit den Monaten ausprobieren.
Gr.
K
AW: Formelfehler
19.01.2007 13:44:02
Rudi
Hallo,
?
Wenn du DATEDIF benutzt, brauchst du die Formel nicht!
Für dein Beispiel ist Datedif(c3;c5;"m")=2; eben 2 volle Monate
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige
AW: Formelfehler
19.01.2007 13:50:25
KarlD
Das geht zwar mit der Formel, doch es geht nicht darum C5 von C3 zu subtrahieren. Die Formel in C 15 hat noch mehr Funktionen, die alle erfüllt sein müssen!
AW: Formelfehler
19.01.2007 14:25:19
jockel
hi Karl, meinst du so?
=WENN(UND(C5=0;C8=0);C6;WENN(UND(C5=0;C8&gt0);C6-1;WENN(ODER(C4&gt0;C5&gt0;C8&gt=0);DATEDIF(C3;C5;"m")-1;"")))
cu jörg
AW: Formelfehler
19.01.2007 14:28:58
KarlD
Hallo, jörg,
ja, genau so wars gemeint.
Vielen Danke für Eure Hilfe
Schönes Wochenende
Gr.
Karl
korrektur "&gt"
19.01.2007 14:31:32
jockel
=WENN(UND(C5=0;C8=0);C6;WENN(UND(C5=0;C8&gt 0);C6-1;WENN(ODER(C4&gt 0;C5&gt 0;C8&gt=0);DATEDIF(C3;C5;"m")-1;""))) du musst freilich die leerzeichen beim größer ("&gt" - greater than) löschen in der formel...
cu jörg
Anzeige
AW: korrektur "&gt"
19.01.2007 14:35:24
KarlD
Danke, jörg, passt so sehr gut. Damit kann ich alle Funktionen abdecken.
Gr.
Karl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige