Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Formelfehler ?

VBA: Formelfehler ?
01.04.2014 21:02:46
WalterK
Hallo,
mit VBA will ich die untere Formel eintragen, bekomme aber Laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht!
Gibt es in dieser Zeile einen offensichtlichen Fehler? Ich komm nicht drauf!
wksBerAuf.Range("N3").FormulaLocal = "=GLÄTTEN(TEIL('" & wksVSNR2 & "'!AR" & i & ";10;61))"
Besten Dank für die Hilfe und Servus, Walter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Formelfehler ?
01.04.2014 21:14:45
Rudi
Hallo,
ich tipp mal auf
wksBerAuf.Range("N3").FormulaLocal = "=GLÄTTEN(TEIL('" & wksVSNR2.Name & "'!AR" & i & ";10;61))"
Gruß
Rudi

AW: VBA: Formelfehler ?
01.04.2014 21:18:13
Oberschlumpf
Hi Walter
da ich ja nicht weiß, welchen Inhalt deine Variablen haben, habe ich es mal so versucht:

wksVSNR2 = "Tabelle2"
i = 5
Range("A3").FormulaLocal = "=GLÄTTEN(TEIL('" & wksVSNR2 & "'!AR" & i & ";10;61))"
und als Ergebnis hab ich in Zelle A3

=GLÄTTEN(TEIL(Tabelle2!AR5;10;61))
Also eigentlich funktioniert es.
Da muss also irgdwo anders in deinem Code der Fehler sein.
Z Bsp, dass eine der verwendeten Variablen keinen oder einen falschen Inhalt hat.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: VBA: Formelfehler ?
01.04.2014 21:36:18
WalterK
Hallo Rudi, Hallo Thorsten,
Rudis Tip hat gleich funktioniert, allerdings verstehe ich es nicht, weil ich es sonst immer so wie in meinem Beispiel mache und noch nie .Name dazu gesetzt habe.
Das Blatt ist mit Dim und Set deklariert, i habe ich mit Dim i As Long deklariert und i = 2 angeführt.
Na, jedenfalls funkioniert es und dafür bedanke ich mich, Servus Walter

AW: VBA: Formelfehler ?
01.04.2014 21:46:44
Rudi
Hallo,
dann war es früher eine Var. vom Typ String, die den Namen der Tabelle enthält.
Jetzt ist sie ein Objekt von Typ Worksheet.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige