Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelfehler?

Formelfehler?
25.02.2003 00:08:59
Thomas
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit folgender Formel.
Die erste Formel funktioniert, die zweite aber nicht mehr.
Bei der zweiten bekomme ich immer Laufzeitfehler '1004' Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler.
Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.

ActiveSheet.Cells(4, 11).FormulaLocal = "=I4-H4-GANZZAHL((WOCHENTAG(H4;2)+I4-H4)/7)-GANZZAHL((WOCHENTAG(H4;1)+I4-H4)/7)"


ActiveSheet.Cells(4, 11).FormulaLocal = "=Wenn(UND(ISTZAHL(I4);ISTZAHL(H4));I4-H4-GANZZAHL((WOCHENTAG(H4;2)+I4-H4)/7)-GANZZAHL((WOCHENTAG(H4;1)+I4-H4)/7);"")"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formelfehler?
25.02.2003 08:06:08
Harald Kapp

Hallo Thomas,
ich denke, das hängt mit den Anführungszeichen am Ende der zweiten Formel zusammen. Probier mal:

ActiveSheet.Cells(4, 11).FormulaLocal = "=Wenn(UND(ISTZAHL(I4);ISTZAHL(H4));I4-H4-GANZZAHL((WOCHENTAG(H4;2)+I4-H4)/7)-GANZZAHL((WOCHENTAG(H4;1)+I4-H4)/7);)"

oder

ActiveSheet.Cells(4, 11).FormulaLocal = "=Wenn(UND(ISTZAHL(I4);ISTZAHL(H4));I4-H4-GANZZAHL((WOCHENTAG(H4;2)+I4-H4)/7)-GANZZAHL((WOCHENTAG(H4;1)+I4-H4)/7);"""")"

Gruß Harald

Re: Formelfehler?
25.02.2003 10:57:11
Thomas

Hallo Harald,

danke das funktioniert.
Wobei ich keine Ahnung habe wieso da nochmal Anführungszeichen
hin müssen.


Gruß
Thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige