Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

noch ein Formelfehler

noch ein Formelfehler
16.01.2007 12:38:50
Bommi
Hallo User !
Kann mit meiner Formel die Sonntagsstunden nicht erfassen!In der Datumsleiste steht ja eine Formel.Wie können die Sonntagsstunden richtig erfasst werden?
Vielen Dank
Bommi
https://www.herber.de/bbs/user/39698.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: noch ein Formelfehler
16.01.2007 14:22:19
jockel
hi Bommi, wenn nur sonntagszeiten nicht erfasst werden sollen reicht doch
=WENN(C6="";"";WENN(WOCHENTAG(C5;2)=7;"";WENN(WOCHENTAG(C5;2)=6;7;8))) , oder?
cu jörg
AW: noch ein Formelfehler
16.01.2007 15:21:56
Bommi
Hi Jörg
Es sollen nur die Sonntagsstunden.Bin beim Probieren immer gescheitert.Habe mit
WENN(WOCHENTAG(C5)=7;0;probiert,es aber nicht hinbekommen!Kannst Du mir Helfen?
Gruß
Bommi
AW: noch ein Formelfehler
16.01.2007 15:38:52
Nils
Hi Bommi,
Du hast eingestellt, dass Nuller nicht angezeigt werden.
Um das zu ändern gehst du auf Extras-Optionen-Ansicht. Dort bei Fensteroptionen einen Haken bei "Nullwerte" machen und schon bekommst du Sonntags die 0 angezeigt.
Hoffe das hilft dir weiter
MfG
Nils
Anzeige
AW: noch ein Formelfehler
16.01.2007 16:13:43
jockel
hi Bommi, wenn du am freitag 7 std haben möchtest montag bis donnerstag 8 und am wochenende eben null, dann:
=WENN(C6="";"";WENN(WOCHENTAG(C5;2)=5;7;WENN(WOCHENTAG(C5;2)&gt 5;0;8)))
willst du montag bis freitag 8 stad. samstag 7 und sonnatg null std., dann:
=WENN(C6="";"";WENN(WOCHENTAG(C5;2)=6;7;WENN(WOCHENTAG(C5;2)&gt 6;0;8)))
cu jörg
p.s. und den hinweis von Nils beachten (optionen)
AW: noch ein Formelfehler
16.01.2007 15:48:42
jockel
hi Bommi, hier solltest du mal in die online-hilfe der formel WOCHENTAG() schauen und besonderes augenmerk auf den Typ legen. bei meiner variante hat's ja gefuntzt
oder du möchtest explizit eine null ausgegeben haben im falle eines sonntags; dann:
=WENN(C6="";"";WENN(WOCHENTAG(C5;2)=7;0;WENN(WOCHENTAG(C5;2)=6;7;8)))
cu jörg
Anzeige
AW: noch ein Formelfehler
16.01.2007 17:00:12
Bommi
Hallo Jörg!
Ich möchte wenn ich an einem Sonntag in der Istarbeitszeit(Und in der Zelle darunter) Stunden eintrage,mir in der Zeile Sonntag die Stundensumme eingetragen wird. Wenn kein Sonntag in der Spalte, dann soll auch keine Summe gebildet werden.Es geht nur um die Sonntagsstunden wegen der Berechnung der Zuschläge.
Ich hoffe mich verständlicher ausgedrückt zu haben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bommi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige