Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenformatierung / Formelfehler

Zellenformatierung / Formelfehler
25.07.2007 15:58:00
FG
Hallo allerseites,
dieses Forum hat mir schon wirklich gute Tipps geliefert. Danke!
Irgendwie finde ich aber zu folgenden Problem keine Lösung.
Ich habe mich dieser Formel bedient, um den Tabellennamen (einzelnes Tabellenblatt einer Datei) in eine Zelle des selbigen Tabellenblattes zu schreiben:
=RECHTS(ZELLE("Dateiname";C1);LÄNGE(ZELLE("Dateiname";C1))-FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";C1)))
Nun möchte ich auf dem selben Tabellenblatt einen SVerweis einfügen und auf den o.a. Tabellennamen verknüpfen, aber irgendwie muss das ein Format sein, welches in dem SVerweis nicht gelesen wird...
Was kann ich tun, damit das Format des Tabellennamens erkannt wird?
Viele Grüße
FG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenformatierung / Formelfehler
25.07.2007 16:28:33
FG
Sorry, Hajo, den SVerweis habe ich nicht beigefügt:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($C1;'[Arbeitsmappe.xls]GT'!$A$5:$Z$44;6;0));"0";(SVERWEIS($C1; '[Arbeitsmappe.xls]GT'!$A$5:$Z$44;6;0)))
$C1 ist in dem Fall der Bezug zu der Zelle, in der der Name des Tabellenblattes generiert wird.
Gibt es evtl. eine schlichtere Formel als: =RECHTS(ZELLE("Dateiname";C1);LÄNGE(ZELLE("Dateiname";C1))-FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";C1)) um den Tabellenblattnamen einzufügen?
Gruß
FG

Anzeige
AW: Zellenformatierung / Formelfehler
25.07.2007 16:33:26
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
meine Datei hast Du Dir schon angesehen und die Formel an Deine Bedürfnisse angepast?
Gruß Hajo

AW: Zellenformatierung / Formelfehler
25.07.2007 17:11:00
FG
Hallo Hajo,
der SVerweis ist nicht mein Problem. Ich wersuche es nochmals zu erklären, denn ich glaube, es liegt ein Formatfehler oder ein Fehler in der Formel des Dateinamens vor.
1. Ich gebe einem Datenblatt einen Namen: z.B. 1234
2. In der Zelle C1 des selbigen Datenbalttes wird automatisch der Datenblattname: 1234 vermerkt
3. In der Zelle C50 steht der o.a. SVerweis, der sich im Suchkriterium auf C1 bezieht, es werden keine Daten gefunden.
4. Gebe ich jedoch in C1 "hart" den Wert 1234 ein, so funktioniert der SVwerweis.
Ich möchte vermeiden, den Dateinamen bzw. 1234 mehrfach einzugeben.
Gruß
FG

Anzeige
AW: Zellenformatierung / Formelfehler
25.07.2007 17:39:00
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
ich interpretiere es so das der Tabellenname für die Matix in C1 steht und dazu habe ich geschrieben und auch ein Beispiel angehängt, muss indirekt benutzt werden.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige