über Eingabefeld in Tabellenblatt springen?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: über Eingabefeld in Tabellenblatt springen? von: Th. R.
Geschrieben am: 17.02.2005 14:29:28

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über eine Art Eingabefeld, in dem man einen bestimmte Teil oder aber auch den kompletten Namen des Tabellenblattes eingeben kann und dann automatisch auf das Blatt geleitet wird?

Als Bsp: unsere Tabellenblätter haben eine 6stellige Nummer und einen Namen
104001 XYZ abc

Nun möchte ich auf dem ersten Tabellenblatt ein Feld integrieren, in dem ich nun zB 1040, 104001, XY, abc usw als verschiedene Möglichkeit eingeben können und dann auf dem jeweiligen Tabellenblatt geworfen werden.
Wichtig wäre nur das ich nicht die ersten Buchstaben oder Zahlen eingeben muss, sondern halt irgendein Schnipsel aus dem Namen...
Die Namen der Tabellenblätter lasse ich schon im ersten Tabellenblatt auslesen...

Kann mir da jemand bei helfen?

MfG aus Berlin

Thomas

Bild


Betrifft: AW: über Eingabefeld in Tabellenblatt springen? von: Jan
Geschrieben am: 17.02.2005 14:34:06

Wenn du die Blattnamen sowieso schon hast, kannst du z.B. Hyperlinks nutzen.

mfg Jan


Bild


Betrifft: AW: über Eingabefeld in Tabellenblatt springen? von: Th. R.
Geschrieben am: 17.02.2005 14:37:40

Hallo Jan,

das ist zwar eine Möglichkeit aber die wäre zu umständlich...

Es handelt sich nämlich um ca 400 Tabellenblätter. Deswegen wollte ich eine Art Suchfeld integrieren in dem man Schnipsel des Namens eingeben kann und dann per Knopfdruck auf das Tabellenblatt kommt...

Geht das?

MfG aus Berlin

Thomas


Bild


Betrifft: AW: über Eingabefeld in Tabellenblatt springen? von: Jan
Geschrieben am: 17.02.2005 14:39:06

Was, wenn der Schnipsel in mehr als einem Blattnamen vorkommt?

mfg Jan


Bild


Betrifft: AW: über Eingabefeld in Tabellenblatt springen? von: Th. R.
Geschrieben am: 17.02.2005 14:49:38

Hallo Jan,

MsgBox "zu viele Varianten" oder so ähnlich...

MfG aus Berlin

Thomas


Bild


Betrifft: AW: über Eingabefeld in Tabellenblatt springen? von: Jan
Geschrieben am: 17.02.2005 15:30:22

Sorry, bin da überfordert.

mfg Jan


Bild


Betrifft: AW: über Eingabefeld in Tabellenblatt springen? von: Marcl
Geschrieben am: 17.02.2005 15:06:28

Hi,
wie wäre es damit?
es wird jeder blattname im vorher selektierten blatt der Reihe nach als Hyperlink eingetragen.



Sub makro1()
Dim sh As Worksheet
quelle = ActiveSheet.Name
    For Each sh In Worksheets
        sh.Activate
so = sh.Name
Sheets(quelle).Select
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Cells([A65536].End(xlUp).Row + 1, 1) = so
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells([A65536].End(xlUp).Row, 1), Address:=so _
, TextToDisplay:=so
Sheets(so).Select
    Next sh
End Sub


Gruß

Marcl


Bild


Betrifft: AW: über Eingabefeld in Tabellenblatt springen? von: Florian
Geschrieben am: 17.02.2005 16:31:34

Hallo,

probiers mal damit:

https://www.herber.de/bbs/user/18255.xls

Gruß, Florian


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "über Eingabefeld in Tabellenblatt springen?"