Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kein ende in sicht Hilfffffffe bittttttttttttttte

Kein ende in sicht Hilfffffffe bittttttttttttttte
17.02.2005 19:05:55
immer
hallo liebe helfer
ein problem und kein ende
wer mag mir helfen?
beispiel
A1 sfr123fds 123
A2 text100,20text 100,2
A3 Zeit:12:00 Stunden 0,5
A4 abcd100000efgh 100000

Lösung
{=TEIL(LINKS(A1;MAX(WENN(ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);SPALTE(1:1))));VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);0);LÄNGE(A1))}
wenn ich die formel eingebe kommt nv obwohl ich die außen klammer lösche
warummmmm?
danke für jede antwort

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kein ende in sicht Hilfffffffe bittttttttttttttte
Friend
Du bist gerade dabei, dir Freunde ohne Ende zu machen mit deinen laufenden neuen Beiträgen.
F.
Sorry Ben, aber.......
17.02.2005 19:11:09
Josef
Hallo Ben!
... schön langsam nervst du mit deinen Postings!
Glaubst du nicht auch, das sechs Threads für ein Problem innerhalb
von weniger Stunden zuviel sind!
Bleib bitte in einem Thread. Dort kannst du auch Rückfragen stellen.
Wenn du so weiter machst, wird dir keiner mehr helfen.
Gruß Sepp
AW: Sorry Ben, aber.......
17.02.2005 19:18:18
ben
hallo josef Ehrensberger
wenn ich hier fehler mache so liegt das daran das ich heute das erstmal in diesem forum bin.
verzeih bitte aber wenn man neu ist weiß man nicht wie es hier so geht.
und das ich seit stunden hier ein problem habe kannst erkennen wie ernst es mir ist.
liebe grüsse ben
Anzeige
AW: Sorry Ben, aber.......
17.02.2005 19:26:50
Josef
Hallo Ben!
Das du neu bist lass ich gelten, aber du wurdest ja schon darauf hingewiesen!
Anyway, es war ja nicht böse gemeint, ich wollte dich nur nochmal daran erinnern.
Kopier mal diesen Code in ein allgemeines Modul.
(Alt+F11 öffnet den VBE, gehe auf Einfügen &gt Modul und den Code in das rechte Fenster kopieren)


      
Public Function ZahlAusText(Text As StringAs Double
'extrahiert aus einem Text die ersten gefundenen Zahlen
Dim chk As Boolean
Dim i As Integer
Dim tmp As String
For i = 1 To Len(Text)
   
If IsNumeric(Mid(Text, i, 1)) Then
   
      chk = 
True
      tmp = tmp & Mid(Text, i, 1)
      
   
Else
   
      
If chk Then GoTo ENDE:
      
   
End If
   
Next
ENDE:
If Len(tmp) > 0 Then ZahlAusText = CDbl(tmp)
End Function 
In der tabelle verwendest du die Funktion dann so.
 
 AB
1hgjz123jk8123
2fdgt66nbh9.00jghgz66
3hallo34oo34
4kgh154jh154
Formeln der Tabelle
B1 : =ZahlAusText(A1)
B2 : =ZahlAusText(A2)
B3 : =ZahlAusText(A3)
B4 : =ZahlAusText(A4)
 

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Anzeige
AW: Sorry Ben, aber.......
17.02.2005 19:34:40
ben
danke dir schaue es mir mal an.
wollte nur schnell danke sagen.
frage?
wenn man nicht weiter kommt schreibt man dann nicht in beitrag neu schreiben sondern bleibt immer bei seinem ersten beitrag?
gruß ben
AW: Sorry Ben, aber.......
17.02.2005 19:38:06
Josef
Hallo Ben!
Richtig! Antworten und Rückfragen gehören immer in ein und den selben Thread!
Wenn sich ein Thema über mehrere Tage hinzieht, und schön langsam ins Archiv
wandert, dann kann man ein neues Posting absetzen.
Die Antworter hier haben einen guten Überblick über die Themen zu denen
sie geantwortet haben, so das auch wenn dein Post schon ziemlich weit nach
unten gerutscht ist, er nicht vergessen wird!
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Anzeige
AW: Sorry Ben, aber.......
17.02.2005 19:42:29
ben
danke dir nochmals.
das man auch noch weiter unten berücksichtigt wird war mir nicht klar, da in einem chat man auch nur oben liest.
gruß ben
AW: Sorry Ben, aber.......
17.02.2005 23:02:44
Claus
Hallo Josef Ehrensberger,
auch ich bin heute zum ersten mal in so einem Forum. Duzt man sich eigentlich?
Ich bewundere Ihre Geduld, Sie können wohl gut mit zwischenmenschlichen Problemen umgehen - solche Personen würde man sich als Arbeitskollegen wünschen. Was mich beeindruckt, dass Sie dann im Rahmen der Umgangsformen-Info noch gleich den passenden Programmcode rausgeben - wirklich toll.
Ich selber habe aber heute Morgen auch verzweifelt den Antwort-Button gesucht und bin nicht gleich draufgekommen, dass man wohl immer unten einfach weiterschreibt...
Aber wenn man´s weiß ist es prima so
Liebe Grüße, auch an den verzweifelten Ben
Claus Bauer
Anzeige
NEU ist keine schande ..spielregeln gelten @
roland_k
hi ben...
nichts ueberstuerzen ....hier wird gut und effizient geholfen ....sogar wenn man sich wirklich bloede anstellt.
aber es gibt sehr viele posting ...die es zum teil drin haben und viel arbeit verursachen ...drum ist geduld eine manier die jeder hier haben muss
ich wuesste nciht dass ich mal länger als 24 stunden gewartet habe.
drum...uebe dich in geduld ..gib moeglichst genaue beschreibung ,,,und wenns denn sein soll ,,,kannst im betreff eilig oder so schreiben ,,,das nimmt sicher niemand uebel
wunsche dir viel erfolg
gruesse roland_k
misch mich normal nicht ein ...wollte die nur helfen die leute nicht zu vergraulen..:::
Anzeige
AW: NEU ist keine schande ..spielregeln gelten @
17.02.2005 19:36:52
Ben
danke aller anfang ist schwer.
gruß ben

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige