Herbers Excel-Forum - das Archiv

währungsbetrag aufteilen

Bild

Betrifft: währungsbetrag aufteilen
von: Rich

Geschrieben am: 17.02.2005 23:57:45
Hallo,
wie kann ich bei excel einen vorgegebenen währungsbetrag innerhalb einer Zelle in 2 Zellen aufteilen? ich habe z.b. in zelle b1 den betrag "1000 EUR".
möchte aber diese in 2 zellen einzelne aufteilen (z.b. a1 "EUR" und in b2 "1000")
Danke!
Bild

Betrifft: Doppelt o.T.
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 18.02.2005 00:00:19
Gruß Sepp
Bild

Betrifft: AW: währungsbetrag aufteilen
von: Rentner Walter
Geschrieben am: 18.02.2005 03:31:16
hallo rich,
Zelle in A1
=WENN(B1;"€URO";"")
Gruß Walter
Bitte Antwort
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "währungsbetrag aufteilen"
Zeichenfolge aufteilen In eine InputBox eingegebene Daten in Elemente aufteilen
Text aus Textbox in Zellen aufteilen Telefonnummern nach Vorwahl und Anschluß aufteilen
Hyperlink aufteilen Zeichenfolge in Ziffern und Buchstaben aufteilen
Zelleingaben in Gruppen von 5 Zeichen aufteilen Aufteilen der Arbeitsblätter in neue Arbeitsmappen
Aufteilen einer Tabelle auf mehrere Arbeitsblätter