nummerierte Textfelder per Schleife ändern

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Label
Bild

Betrifft: nummerierte Textfelder per Schleife ändern von: chris
Geschrieben am: 18.02.2005 10:24:39

Hallo Leute,

mein Problem sieht so aus: ich habe eine Excel-Tabelle mit statistischen Daten, in der 1. Spalte steht jeweils die Bezeichnung zu den Daten dahinter (jeder Monat eine Spalte), nun will ich ein variables UF dafür erstellen in dem nun Textfelder und Eingabefelder enthalten sein sollen, diese sind vom Namen her durchnummeriert (da sich dummerweise an den statistischen Bezeichnungen immer mal was ändert) ich will jetzt aber nicht 107 textfeldxx.caption = cells(xx,xx) - Befehle schreiben.

Kann man das nicht in einer Schleife erledigen???
(z.B. While "textende nicht erreicht"
i = i+1
textfeldi.Caption = Cells(i,1)
Wend
so in etwa sollte es aussehen...)

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Chris

Bild


Betrifft: AW: nummerierte Textfelder per Schleife ändern von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 18.02.2005 10:29:36

Hallo Chris!

Mit Textfeld meinst du warscheinlich Label.


For i = 1 To 10
Controls("Label" & i) = Cells(i, 1)
Next



Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Bild


Betrifft: AW: nummerierte Textfelder per Schleife ändern von: chris
Geschrieben am: 18.02.2005 10:36:17

Hallo Josef,

vielen Dank, das funzt super!!!

Chris


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "nummerierte Textfelder per Schleife ändern"