Verknüpfung von Tabellen

Bild

Betrifft: Verknüpfung von Tabellen
von: Benjamnin
Geschrieben am: 18.02.2005 20:15:40
Hallo,
ich habe verschiedene Berechnungen geschrieben und diese jeweils als eine Arbeitsmappe angelegt.
Nun möchte ich eine Auswahlseite erstellen und die jeweilige Arbeitsmappe verweisen (über einen jeweiligen Button). Leider weiß ich den Code dafür aber nicht.
Kann mir hier evtl jemand den Code verraten wie ich zu den einzelnen Arbeitsmappen verknüpfe?
Im Voraus besten Dank

Bild

Betrifft: AW: Verknüpfung von Tabellen
von: Ramses
Geschrieben am: 18.02.2005 20:25:12
Hallo
Ohne Code
Zelle auswählen
Einfügen - Hyperlink
Tabelle wählen
Fertig
Das für jede Tabelle wiederholen. Ist einfacher als jeder Code und hat den gleichen Effekt.
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Verknüpfung von Tabellen
von: Benjamin
Geschrieben am: 18.02.2005 20:28:25
Hallo,
leider kann ich diesen Tipn nicht umsetzen, da Hyperlinks nicht unterstützt werden sollen bzw. das ganze auf Buttons gelegt werden soll.
Bild

Betrifft: AW: Verknüpfung von Tabellen
von: Ramses
Geschrieben am: 18.02.2005 20:31:32
Hallo
dann gibt es eine einfache Methode:
Extras - Makro - Makro aufzeichnen
Namen vergeben: z.B. "Auswahl_Tabelle1"
Tabelle 1 auswählen
Aufzeichnung beenden
In deiner Übersichttabelle einen Button aus der Symbolleiste Formular hinzufügen
Dein Makro dem Button zuweisen
Fertig
Das ganze für jede Tabelle wiederholen :-)
Gruss Rainer
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfung von Tabellen"