Ampelschaltung

Bild

Betrifft: Ampelschaltung
von: mh2004
Geschrieben am: 20.02.2005 14:35:18
Vielleicht könnte mir jemand Helfen wie ich in Excel die Hintergrundfarbe einer Zelle ändert wenn sie einen bestimmten Wert übersteigt der in einer Zelle am Anfang der Arbeitsmappe steht. Also grüner Hintergrund wenn der Wert unterschritten wird und roter Hintergrund wenn der Wert überschritten wird.

Bild

Betrifft: AW: Ampelschaltung
von: Ramses
Geschrieben am: 20.02.2005 14:40:16
Hallo
Trotzdem einen Rat:
Gib deinen Betreff als Suchbegriff in der Recherche ein und du wirst fündig
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Ampelschaltung
von: m2004
Geschrieben am: 20.02.2005 17:58:22
Hallo
(tschuldigung wenn ich gegen die regel verstoßen habe.)
Habe den Betreff als Suchbegriff eingegeben aber keine Lösung gefunden, für mein Problem gefunden.Vielleicht könnte mir ja jamenand ein bißchen weiterhelfen.
gruß Maik
Bild

Betrifft: AW: Ampelschaltung
von: =Peter=
Geschrieben am: 20.02.2005 18:07:05
Hallo Maik,
vielleicht hilft dir das weiter:
Tabelle1
 AB
111 
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B11. / Formel ist =A1<10Abc
B12. / Formel ist =A1>=10Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

HTH
Gruss
Peter
Bild

Betrifft: AW: Ampelschaltung
von: mh2004
Geschrieben am: 20.02.2005 20:28:08
Guten Abend
Danke für den Vorschlag, aber gibt es vielleicht auch eine VBA Lösung statt der Formellösung, wenn ich in den Feld wo ich den Wert eintrage der Hintergrund sich verändern soll, das geht so nicht. Vielleicht wenn ich bei einem Event zum Beispiel wenn die Zelle beschrieben wird überprüft ob der "Überprüfungswert" höher oder niedrieger ist und dann den Hintergrund entsprechend ändert in dem der Wert steht?
Gruß Maik
Bild

Betrifft: AW: Ampelschaltung
von: Gert Seler
Geschrieben am: 20.02.2005 21:37:45
Hallo Maik,
die Formel wird mit "Bedingter-Formatierung" komplett.
Sonst geh mal "Services" --->"Excel-Recherche" und gib dann
"Hintergrundfarbe ändern" ein.
mfg
Gert
Bild

Betrifft: AW: Ampelschaltung
von: =Peter=
Geschrieben am: 21.02.2005 07:16:03
Ich wüsste zwar nicht warum das nicht gehen sollte, aber wenn du unbedingt eine VBA-Lösung brauchst dann wirst du unter Services - Recherche auf jeden Fall fündig.
Gruss
Peter
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro automatisch starten"