Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ampelschaltung

Ampelschaltung
20.02.2005 14:35:18
mh2004
Vielleicht könnte mir jemand Helfen wie ich in Excel die Hintergrundfarbe einer Zelle ändert wenn sie einen bestimmten Wert übersteigt der in einer Zelle am Anfang der Arbeitsmappe steht. Also grüner Hintergrund wenn der Wert unterschritten wird und roter Hintergrund wenn der Wert überschritten wird.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ampelschaltung
Ramses
Hallo
Trotzdem einen Rat:
Gib deinen Betreff als Suchbegriff in der Recherche ein und du wirst fündig
Gruss Rainer
AW: Ampelschaltung
20.02.2005 17:58:22
m2004
Hallo
(tschuldigung wenn ich gegen die regel verstoßen habe.)
Habe den Betreff als Suchbegriff eingegeben aber keine Lösung gefunden, für mein Problem gefunden.Vielleicht könnte mir ja jamenand ein bißchen weiterhelfen.
gruß Maik
AW: Ampelschaltung
=Peter=
Hallo Maik,
vielleicht hilft dir das weiter:
Tabelle1
 AB
111 
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B11. / Formel ist =A1<10Abc
B12. / Formel ist =A1>=10Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
HTH
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Ampelschaltung
20.02.2005 20:28:08
mh2004
Guten Abend
Danke für den Vorschlag, aber gibt es vielleicht auch eine VBA Lösung statt der Formellösung, wenn ich in den Feld wo ich den Wert eintrage der Hintergrund sich verändern soll, das geht so nicht. Vielleicht wenn ich bei einem Event zum Beispiel wenn die Zelle beschrieben wird überprüft ob der "Überprüfungswert" höher oder niedrieger ist und dann den Hintergrund entsprechend ändert in dem der Wert steht?
Gruß Maik
AW: Ampelschaltung
20.02.2005 21:37:45
Gert
Hallo Maik,
die Formel wird mit "Bedingter-Formatierung" komplett.
Sonst geh mal "Services" ---&gt"Excel-Recherche" und gib dann
"Hintergrundfarbe ändern" ein.
mfg
Gert
Anzeige
AW: Ampelschaltung
=Peter=
Ich wüsste zwar nicht warum das nicht gehen sollte, aber wenn du unbedingt eine VBA-Lösung brauchst dann wirst du unter Services - Recherche auf jeden Fall fündig.
Gruss
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige