Daten einladen

Bild

Betrifft: Daten einladen von: Thomasch
Geschrieben am: 21.02.2005 17:39:02

Hallo Profis,

ich hab folgendes Problem: ich möchte gern in Tabelle1 die Daten von einer XLS Datei nennen wir sie Vormessung.xls laden und in Tabelle2 die Daten von einer anderen XLS Datei nennen wir sie Nachmessung.xls laden und anschließend miteinander vergleichen. Das vergleichen ist mir klar nur das einladen macht mir noch Kopfzerbrechen.

Danke schonmal im Vorraus

Bild


Betrifft: AW: Daten einladen von: Ulf
Geschrieben am: 21.02.2005 21:12:03

Was meinst du mit laden? Drei Möglichkeiten 1. Kopieren, 2.Zellbezug, 3. mit ADO und SQL,
wobei die 3. Möglichkeit auch bei VBA gut nicht ganz ohne ist.

Ulf


Bild


Betrifft: AW: Daten einladen von: Thomasch
Geschrieben am: 22.02.2005 17:42:55

Ich möchte aus der einen XLS Datei einen Bereich mit einem anderen Bereich aus einer anderen Datei vergleichen ohne das ich die 2 Datein öffnen muß also in einer datei mit einem VB-Makro


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textdatei importieren"