Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auf einmal 5 fache Speichermenge

auf einmal 5 fache Speichermenge
22.02.2005 14:34:42
Herbert
Hallo,
wer kann mir bitte helfen !
Ich habe eine Exceldatei mit ca. 12.000 kB , nachdem ich ein Tabellenblatt kopiert habe und Formatierungen vom gesamten Blatt auf ein anderes Tabellenblatt übertragen habe, habe ich nun 55.000kB. Es dauert nun ewig beim Speichern und Bearbeiten. Wie bekomme ich diese vielen kB wieder weg? Wie kann ich so eine Speicheraufblähung verhinden? Sind die überhaupt die Formatierungen der Grund für die Aufblähung! Auch in einer anderen Datei ist mir jetzt aufgefallen das sich dort die Speichermenge von einem auf dem anderen Quartal verdoppelt hat, obwohl ich nur ein paar Spalten eingefügt habe. Wenn das so weiter geht, dann geht bald gar nichts mehr. Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Herbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auf einmal 5 fache Speichermenge
22.02.2005 16:59:20
Dieter
Hallo Herbert,
ich weiß ja nicht, was genau Du getan hast. Aber vielleicht ist einer der folgenden Ratschläge nützlich:
1. immer nur soviel Zellen formatieren, wie man unbedingt braucht, also nie das ganze Tabellenblatt
2. bei 12000 Zeilen steht die Frage, warum überhaupt ein Format notwendig ist - möchte da nur jemand, daß das gut aussieht?
3. gibt es vielleicht zu viele benutzerdefinierte Formate?
Sollte es an den genannten Gründen liegen, könnte es helfen, die Zeilen/Spalten, die man nicht braucht, zu entfernen. Andere Möglichkeit, die benutzten Zellen (und nur die benutzten) in eine neue Arbeitsmappe zu kopieren - hier hilft das verwenden der F8-Taste in Verbindung mit STRG+ENDE bzw. STRG+POS1.
Gruß
Dieter
Anzeige
AW: auf einmal 5 fache Speichermenge
22.02.2005 17:03:39
Herbert
Vielen Dank.
mfg
Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige