Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Feld gleich null

Forumthread: Wenn Feld gleich null

Wenn Feld gleich null
22.02.2005 15:54:45
steve
Hallo,
ich habe folgende Formel:
=WENN(WVERWEIS("Vertragsnotiz";Importdateien!$A$2:$IM$3;2;0)="0";"";
WVERWEIS("Vertragsnotiz";Importdateien!$A$2:$IM$3;2;0))
Sie soll bezwecken, dass wenn der Eintrag Vertragsnotiz gleich 0 ist soll er mit "" - leere Menge anzeigen, also auf keinen Fall 0. Wenn was anderes in der Zelle steht, soll er mir deren Inhalt wiedergeben.
Was ist an der Formel falsch?
MfG
Steve
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Feld gleich null
Dr.
Grundätzlich ist die Formel unnötig. Du kannst in den Extras|Optionen|Ansicht einstellen, dass Nullwerte nicht angezeigt werden sollen.
AW: Wenn Feld gleich null
22.02.2005 16:07:47
steve
Ich habe es über eine Zwischenstation gelöst. Den Vorschlag kann ich leider so nicht verwenden, da an andere Stelle die Nullstellen angezeigt werden müssen.
MfG
Steve
P.S.: Die Lösung ist folgende. Wenn ich mit der Formel =WVERWEIS("Vertragsnotiz";Importdateien!$A$2:$IM$3;2;0) ziehe und das Feld leer ist, gibt er mir den Wert 0 aus. Also ist die logische Konsequenz, dass ich das erst noch über ein anderes Tabellenblatt laufen lasse. Heißt: Ich füge die o.a. Formel unter dem Blatt Verknüpfungen ein, und dann hole ich mir denn Inhalt mit der im ersten Beitrag aufgeführten wenn Formel (leicht abgewandelt)
Anzeige
AW: Wenn Feld gleich null
22.02.2005 16:08:07
steve
o.T.
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige