Sortieren ohne Formeln

Bild

Betrifft: Sortieren ohne Formeln von: Sandra
Geschrieben am: 22.02.2005 15:54:37

Hallo zusammen,

hab ein Problem, das ich nicht lösen kann:

eine Tabelle soll sortiert werden, aufsteigend nach Nachnamen. Soweit ja kein Problem. Die Tabelle bzw. die Inhalte der Zellen bestehen allerdings nicht aus Werten, sondern aus Verknüpfungen, die sich auf andere Arbeitsmappen beziehen (=wenn(Arbeitsmappe2!A1="";"";Arbeitsmappe2!A1).

Wenn ich nun sortiere, dann werden die leeren Zellen nach oben sortiert und nicht die, in denen schon Namen (via Verknüpfung) vorhanden sind.

Was kann ich tun?

Danke für jede Hilfe, das ist ein echt nerviges Problem.

Sandra

Bild


Betrifft: AW: Sortieren ohne Formeln von: heikoS
Geschrieben am: 22.02.2005 17:11:00

Hallo Sandra,

so vielleicht:

wenn(a1="";"ZZZZZZZZZ";a1)

Mit bedingter Formatierung: Zellwert ist gleich ="ZZZZZZZZZ", Schriftfarbe Weiß.


Gruß Heiko


Bild


Betrifft: AW: Sortieren ohne Formeln von: Sandra
Geschrieben am: 24.02.2005 09:14:28

Danke! Ich werds probieren!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sortieren ohne Formeln"