Farbfüllung

Bild

Betrifft: Farbfüllung
von: Martin
Geschrieben am: 22.02.2005 16:16:13
Hallo
Ich möchte in der Zelle A1 einen Buchstaben von A - M eingeben. Aufgrund dieser Eingabe soll in der Zelle B1 der in A1 eingegebene Buchstabe erscheinen und zugleich soll die Zelle mit einer Füllung (für jeden Buchstaben eine andere Farbe) ausgefüllt werden. Gibt es dazu eine Möglichkeit?
Danke.

Bild

Betrifft: AW: Farbfüllung
von: =Peter=
Geschrieben am: 22.02.2005 16:24:10
Hallo Martin,
in die Zelle B1 folgende Formel: =A1
Die Einfärbung geht über Format - Bedingte Formatierung, wobei hier das Problem besteht, dass standardmässig nur 3 Bedingungen möglich sind.
Das bedeutet, dass du hier entweder auf VBA ausweichen musst (entsprechende Lösungen findest du in der Recherche wenn du nach Bedingte Formatierung suchst).
Alternativ könntest du dir mal das Addin CFPlus ansehen. Es bildet die Excel-Funktionalität der bedingten Formatierung nach. Es ist darauf ausgelegt mehr als 3 Bedingungen zur Verfügung zu stellen sowie alle Formatmöglichkeiten von Excel zu unterstützen.
www.xldynamic.com/source/xld.CFPlus.Download.html
HTH
Gruss
Peter
Bild

Betrifft: AW: Farbfüllung
von: UweN
Geschrieben am: 22.02.2005 16:25:35
Hallo Martin,
In B1 schreibst Du rein: =A1
Das mit der Farbe geht mit Bedingter Formatierung:
Format - Bedingte Formatierung
Auswahl: Zelleninhalt - grösser als und daneben schreibt Du " " rein.
FERTIG
Viele Grüße
Uwe
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wert berechnen ... bin sicher blind..."