Zertifikat

Bild

Betrifft: Zertifikat
von: steve
Geschrieben am: 23.02.2005 07:57:07
Hallo,
ich habe mir mit Selfcert.exe ein eigenes Zertifikat erstellt. Dieses habe ich dann über ALT+F11 extras digitale Signatur gewählt. Jetzt sollte man doch eigentlich über einen Neustart der Tabelle wählen können, dass man Makros aus dieser Quelle grundsätzlich vertraut. Dies ist bei mir allerdings deaktiviert, wie kann ich diesen Hacken setzen?
MfG
Steve

Bild

Betrifft: AW: Zertifikat
von: bst
Geschrieben am: 23.02.2005 08:50:50
Morgen Steve,
melde Dich unter einem anderen Namen an. Deinen eigenen Zertifikaten wird wohl automatisch immer vertraut.
Gruß, Bernd
Bild

Betrifft: AW: Zertifikat
von: steve
Geschrieben am: 23.02.2005 08:57:51
Eben nicht, denn er frägt mich immernoch, ob ich die Makros aktivieren möchte.
Userbild

Siehe auch hier.... die normale Meldung kommt nicht, sondern eben das, und wie man auch hier sieht, wird es automatisch grau hinterlegt (abgewählt)
MfG
Steve
Bild

Betrifft: AW: Zertifikat
von: bst
Geschrieben am: 23.02.2005 11:20:36
Hi Steve,
bei mir mit w2k und xl2k hat das so funktioniert.
Hilft Dir vielleicht sowas weiter ?
http://pubs.logicalexpressions.com/Pub0009/LPMArticle.asp?ID=194
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/448to452/t451905.htm
http://office.microsoft.com/de-de/assistance/CH062528101031.aspx
http://www.officeprobleme.com/Excel/DE/Makros_signieren.htm
cu, Bernd
Bild

Betrifft: AW: Zertifikat
von: steve
Geschrieben am: 23.02.2005 11:31:15
Vielen Dank für die vielen Beiträge.
Allerdings habe ich immernoch das Problem, dass ich Makros aus dieser Quelle nicht immer vertrauen kann.
Kann das mit meinen Rechten zusammenhängen?
Bild

Betrifft: AW: Zertifikat
von: bst
Geschrieben am: 23.02.2005 12:02:29
Sorry, da bin ich überfragt :-(
Gruß, Bernd
Bild

Betrifft: AW: Zertifikat
von: steve
Geschrieben am: 23.02.2005 12:13:13
siehst du ich auch...
hier noch mal die Bitte um Hilfe.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA - Suchen und aufaddieren"