Timer,Wecker,Erinnerung...

Bild

Betrifft: Timer,Wecker,Erinnerung...
von: Karsten
Geschrieben am: 23.02.2005 09:49:45
Guten Morgen zusammen,
in einer Excel-Tabelle steht eine Startzeit (Uhrzeit) von der abhängig in bestimmten Zeitintervallen (nach 5 min, 15 min, 45 min, 120 min, 360 min und 1440 min) eine Erinnerungsfunktion (Alarmton, Textinfo auf dem Bildschirm) durchgeführt werden soll. Im grundegenommen benötige ich also einen speziellen Timer (Laborwecker). Da die Uhrzeit in einer Excel-Tabelle steht, habe ich mir gedacht ich könnte vielleicht dies in VBA verwirklichen. Hat schonmal jemand sowas ähnliches gemacht, damit ich ein Grundgerüst für die Prgrammierung hätte?
Bin für jeden Tip dankbar.
Karsten

Bild

Betrifft: AW: Timer,Wecker,Erinnerung...
von: Nike
Geschrieben am: 23.02.2005 10:45:43
Hi,
ne Textinfo auf dem Bildschirm koennte kitzlig werden,
da das Programm bis zur Bestaetigung warten wuerde.
Den Ton kannst du einfach mit nem Beep realisieren...
Bye
Nike
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auswahlfeld erstellen"