Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Grafik?

bedingte Grafik?
23.02.2005 11:02:28
Emu
Moin allerseits!
Habe folgendes Problem:
In einer ziemlich fetten Tabelle gibt es in den Spalten verschiedene Nummern, in den Zeilen verschiedene Kategorien. Zu jeder Nummer gibt es nun für jede Kategorie zwei Werte (in zwei Zeilen) anhand derer nun für jede Kombination eine bestimmte Grafik eingefügt werden soll.
Also, wie bekomme ich das hin, dass Excel sich das Werte-Paar anschaut und anhand vorgegebener Kriterien die richtige Grafik raussucht und anstatt der beiden Werte einfügt (oder eine neue Tabelle generiert, in der statt der Werte nur die Grafiken sind)? Geht das in Excel?
Mit VBA komme ich eigentlich ganz gut klar, habe nur in Excel noch nicht damit gearbeitet. Über Tipps wäre ich super dankbar (muss mein Diplom bald abgeben...) und schöne Grüße,
Emu
PS: Lade die Tabelle mal auf den Server, falls sich das mal jemand anschauen will - https://www.herber.de/bbs/user/18582.zip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag: bedingte Grafik?
23.02.2005 11:37:14
Emu
Wollt noch dazu sagen: mit Grafiken meine ich kleine *.bmp's, nur weil hier anscheinend oft 'Grafik' für 'Diagramm' verwendet wird. Bin gespannt ob hier jemand eine Idee hat!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige