Variationen in Excel

Bild

Betrifft: Variationen in Excel von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 23.02.2005 11:01:25

Guten Morgen

Hat schon mal jemand Variationen von k aus n Elementen ohne Wiederholung in Excel programmiert? Geht das auch rekursiv?

Schwere Frage, aber ich wollte sie wenigstens stellen.

Danke Holger

Bild


Betrifft: AW: Fakultät von: AndreasG
Geschrieben am: 23.02.2005 11:46:53

Hallo Holger,

vielleicht denke ich jetzt zu einfach, aber n über k läßt sich doch per Formel abbilden.

n!/(k!*(n-k)!)
! steht jeweils für Fakultät.

Grüße

Andreas


Bild


Betrifft: AW: Fakultät von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 23.02.2005 13:33:26

Hallo Andreas,

etwas einfach ist das wirklich gedacht: ich suche nicht die Anzahl, sondern alle n!/(k!*(n-k)!) Variationen.
Trotzdem schonmal Danke

Holger


Bild


Betrifft: AW: Fakultät von: AndreasG
Geschrieben am: 23.02.2005 19:38:01

und das hilft dir auch nicht?

https://www.herber.de/bbs/user/18625.xls


Grüße

Andreas


Bild


Betrifft: AW: Fakultät von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 24.02.2005 09:26:17

Hallo Andreas,

Danke für den Versuch. Das ist die Permutation von 4 aus 4. Ich suche Variation (also quasi Permutation von k aus n, also z.B. 2 aus 4 Elementen)

Holger


Bild


Betrifft: AW: Fakultät von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 26.02.2005 06:59:10

Hallo Holger,
vielleicht hilft Kombinationen.xls

http://www.lemitec.de/ppt/xlstatistik.htm

Gruß Jörg


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Schreibschutz per VBA aufheben"