Herbers Excel-Forum - das Archiv

Sortieren von Geburtsdaten

Bild

Betrifft: Sortieren von Geburtsdaten
von: Matthias Ahrend

Geschrieben am: 23.02.2005 17:11:20
Hallo zusammen,
ich habe für unsere eine Excel-Tabelle von Freuden und Bekannten mit Adresse, Mail, Geburtsdatum usw. angelegt.
Jetzt möchte ich daraus eine Geburtstagsliste erstellen, die mir die Geburtstage quasi fortlaufend für alle Monate ausgibt.
Beim sortieren orientiert sich Excel aber wohl am Datumswert. Was kann ich tun ?
Vielen Dank
Matthias Ahrend
Bild

Betrifft: AW: Sortieren von Geburtsdaten
von: UweD
Geschrieben am: 23.02.2005 17:12:58
Hallo
hier wäre was:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=16

Gruß UweD
Bild

Betrifft: AW: Sortieren von Geburtsdaten
von: Franz D.

Geschrieben am: 23.02.2005 19:44:24
Hallo Matthias,
Ich arbeite mit Excel 2003. In meiner Vereinsverwaltung mit umfangreicher Mitgliederliste auch mit Mail-Funktion, habe die Spalten: Geburtsdatum, Hochzeitsdatum, Vereinseintritt usw... Ich benutze das Format "*14.03.2001" also mit Stern. Ob absteigend oder aufsteigend, no problem! Ausprobieren und bitte zurück melden.
Tschüss!
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Sortieren von Geburtsdaten"
Felder über VBA sortieren Zellinhalte zeilenweise sortieren
Nach dem Zufallsprinzip umsortieren Menüpunkte sortieren
Tabellen hinzufügen und sortieren Alphanumerisch sortieren
Werte in mehreren Spalten sortieren IP-Nummern nach Gruppen sortieren
Zeilenweise sortieren Auf- und absteigend sortieren ohne Sortierfunktion