Minimum

Bild

Betrifft: Minimum von: Rainer
Geschrieben am: 24.02.2005 09:58:42

Moin,

ich habe 2 Bereiche: A1:A50 und B1:B50.
Jetzt möchte ich wenn im Bereich A1:A50 der Wert "Apfel" vorkommmt aus dem Bereich B1:B50 der kleinste Pries für alle Apfel ausfindig machen.
Das gleich natürlich mit Birnen etc. Sprich Minimumsfunktion Wenn im Bereich A1:A50 ein Wert gefunden wirt.

Kann mir jemand helfen?

Gruss
Rainer

Bild


Betrifft: AW: Minimum von: MichaV
Geschrieben am: 24.02.2005 10:02:58

Hi,

vielleicht hilf Dir https://www.herber.de/forum/archiv/572to576/t574619.htm

Gruß


Bild


Betrifft: AW: Minimum von: Rainer
Geschrieben am: 24.02.2005 10:23:34

Danke Micha,

aber es hilft mir nicht wirklich weiter, da ich die Formel Index bis anhien noch nicht verwendethabe habe ich Mühe sie so umzumodeln damit die Formel für mein Problem passt.

Kannst du mir helfen?

Gruss
Rainer


Bild


Betrifft: AW: Minimum von: MichaV
Geschrieben am: 24.02.2005 10:37:19

Hi,

wenn Dir die Antwort von HermannZ auch nicht weiter hilf, ist vielleicht ne hochgeladene Beispieldatei von Vorteil.

Gruß!


Bild


Betrifft: AW: Minimum von: HermannZ
Geschrieben am: 24.02.2005 10:16:46

Hallo Reiner,

vieleicht so??

LeerB
 ABC
18   
19Apfel1,991,88
20Birnen1,88 
21Orangen1,77 
22Apfel1,97 
23Birnen1,68 
24Orangen1,99 
25Apfel1,88 
26Birnen1,66 
27   
Formeln der Tabelle
C19 : {=MIN(WENN(A19:A26="Apfel";B19:B26))}

Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  


Gruß hermann


Bild


Betrifft: AW: Minimum von: Rainer
Geschrieben am: 24.02.2005 18:06:20

Vielen Dank nochmals

Nun möchte ich, dass 2 oder mehr Kriterien berücksichtigt werde können. Meine Formel lautet nun

{=MIN(WENN(und(A19:A26="Apfel";B19:B26=1.99);C19:C26))}

(in diesem Fall ist natürlich in der Spalte C der Preis.

Leider funktionierts mit dieser Formel nicht, Wieso?

Gruss
Rainer


Bild


Betrifft: AW: Minimum von: HermannZ
Geschrieben am: 24.02.2005 18:33:53

Hallo Reiner,

jetzt verstehe ich nur Bahnhof,
du hast geschrieben das in Spalte A die Artikel sind und in Spalte C die Preise,und was ist jetzt bitte schön in der Spalte B????
Zu deiner Frage;
der Aufbau der Formel ist so schon mal falsch.da ich aber nicht weiss was es mit der Spalte B auf sich hat kann ich dir auch die Formel nicht richtig stellen.
entweder du ladest ein Beispiel hoch,oder du beschreibst einmal genau den Aufbau deiner Tabelle.

Gruß Hermann


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Minimum"