Herbers Excel-Forum - das Archiv

Drucken per Schaltfläche

Bild

Betrifft: Drucken per Schaltfläche
von: Bernd Junker

Geschrieben am: 24.02.2005 11:43:48

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/18659.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

(abgespeckte Version meiner Original-Datei, da ich sonst die 300 KB Grenze bei weitem überschritten hätte)

Hallo, ich habe da ein klitzekleines Problem, daß ich aber irgendwie nicht selber lösen kann.
Ich habe also ein Tabellenblatt names KUNDEN. Hier trage ich meine Kundeninformationen ein.
Ein 2. Blatt namens BESUCHSBERICHT enthält u.a die Informationen, die ich im Blatt KUNDEN eingetragen habe. Dieses Blatt möchte ich bei Bedarf ausdrucken.
Nun könnte ich in diesem Blatt jeweils eine Nummer (ID Nummer) eingeben. Per SVERWEIS werden die Daten gefunden und ich könnte manuell drucken. Das habe ich bis heute auch so gemacht, könnte aber automatisiert werden.
Ich möchte also in meinem Blatt KUNDEN lediglich auf einen Button (habe ich soweit schon vorbereitet) drücken. Per VBA o.ä. wird die danebenstehende ID Nummer an BESUCHSBERICHT übermittelt, SVERWEIS holt sich die restlichen Daten und der Druck erfolgt umgehend danach automatisch.
Ich bin mir 100%ig sicher, daß das eine 0815-Aufgabe ist. Leider beschränken sich meine VBA-Kenntnisse lediglich auf das Ändern von bereits fertigen Lösungen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ? Das würde mich kurz vor´m Wochenende äußerst glücklich machen :-))
Bild

Betrifft: erster Ansatz
von: Erich M.
Geschrieben am: 25.02.2005 22:04:13
Hallo Bernd,
das Problem ist mir leider nicht so ganz klar. Aber ein erster Ansatz:
https://www.herber.de/bbs/user/18831.xls
mfg
Erich
http://www.toolex.de
Bild

Betrifft: AW: erster Ansatz
von: Bernd Junker

Geschrieben am: 28.02.2005 08:09:26
Na ja, fast richtig.
Beim Button-Klick möchte ich aber keine Vorschau haben, sondern es soll sofort gedruckt werden. Also beim Button-Klick in Zeile 4 sollen die Daten in dieser Zeile an Tabellenblatt "Besuchsbericht" weitergegeben werden und sofort gedruckt werden. Beim Button-Klick in Zeile 5 sollen die Daten in dieser Zeile.... usw.
Bild

Betrifft: AW: erster Ansatz
von: MichaV
Geschrieben am: 28.02.2005 10:07:39
Hi,
schau hier https://www.herber.de/bbs/user/18923.xls
Gruß!
PS: Rückmeldung wäre nett
Bild

Betrifft: AW: erster Ansatz
von: Bernd Junker
Geschrieben am: 28.02.2005 12:28:30
Tja, besser geht´s wohl nicht. Das ist genau DAS, was ich gesucht habe. Besten Dank sagt Bernd
Bild

Betrifft: danke für die Rückmeldung o.T.
von: MichaV
Geschrieben am: 28.02.2005 13:29:06
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Drucken per Schaltfläche"
Mehrbereichsauswahl auf eine Seite drucken. Sichtbare Blätter drucken
Automatische Datumformatierung unterdrücken Bestätigung beim Speichern unterdrücken.
Kopfzeile in Buchform drucken In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken
Codeblatt mit Rändern drucken Mehrfachauswahl im Hoch- und Querformat drucken
Tabellenblätter in umgekehrter Reihenfolge drucken Alle Dateien eines Verzeichnisses drucken