Auswahliste

Bild

Betrifft: Auswahliste von: Fred
Geschrieben am: 24.02.2005 12:04:59

Ich noch mal

Frage: mit rechter Maustaste kann sich über Auswahliste die Eintragung der Spalte anzeigen und durch auswählen auch in die Zelle holen. Ich möchte nun aber
in der Auswahliste begriffe aus einer anderen Spalte in einem anderen Blatt anzeigen lassen. Geht das überhaupt und wie?

Grüsse

Fred

Bild


Betrifft: AW: Auswahliste von: Jan
Geschrieben am: 24.02.2005 12:10:43

Hi Fred,

Das geht nicht über diese Auswahlliste. Dafür kannst Du aber z.B. die Gültigkeitsliste
über DATEN-GÜLTIGKEIT- Liste nutzen.


Jan


Bild


Betrifft: AW: Auswahliste von: Fred
Geschrieben am: 24.02.2005 12:39:37

Hi Jan,

der Tip ist schon nicht schlecht! Allerdings kann ich nur Daten im gleichen Arbeitsblatt anwählen.

Geht das auch mit einer anderen Funktion?


Bild


Betrifft: AW: Auswahliste von: Dr.
Geschrieben am: 24.02.2005 12:41:15

Dazu musst Du den Quelldaten einen Namen verpassen und diesen dann im Gültigkeitsmenü referenzieren.


Bild


Betrifft: AW: Auswahliste von: Fred
Geschrieben am: 24.02.2005 12:55:00

Text:
Dazu musst Du den Quelldaten einen Namen verpassen und diesen dann im Gültigkeitsmenü referenzieren.

Aja! Ich steh im Wald! Wer hilft wir wiederum hierzu?


Bild


Betrifft: AW: Auswahliste von: MrMusic111
Geschrieben am: 24.02.2005 13:07:48

Hallo ihrs,

darf ich mich da mal einmischen ! Sorry !

Hier eine Beispieldatei.

Dazu schau Dir mal in Tabelle 2 unter "Daten / Gültigkeit" den Eintrag an.

https://www.herber.de/bbs/user/18672.xls

Zudem unter "Einfügen / Namen / Definieren" das Ganze auch.

Versteht man das eher ?

Danke + Gruß,

Micha


Bild


Betrifft: AW: Auswahliste von: Fred
Geschrieben am: 24.02.2005 13:32:07

Hi Micha,

ist ja einfach wenn man es weiss wie es geht!

Vielen Dank!

Fred


Bild


Betrifft: AW: Auswahliste von: MrMusic111
Geschrieben am: 24.02.2005 14:32:06

Gern geschehen !

Frag nicht wie lange ich allein versucht habe das Problem zu lösen :-)

Aber mit der Hilfe dieses Forums habe ich es dann auch herausbekommen.

Gruß, Micha


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dateien öffnen"